Einstimmung auf‘s Wochenende

Der Spitzenreiter zu Gast in der Burgstadt

🖤💛

Mit dem SC Aufkirchen bekommt es der TV Hilpoltstein am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr mit dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Mittelfranken Süd zu tun.


Am Sportgelände an der Badstraße freut man sich auf das Kräftemessen mit dem Tabellenersten, denn für die Gastgeber kommt der anspruchsvolle Gegner genau zur richtigen Zeit, um sich von der klaren Niederlage gegen den SV Lauterhofen (0:4) zu rehabilitieren.

Bereits im Hinspiel in Gerolfing konnten die Burgstädter dem SC mit einem 1:1 Remis Paroli bieten. Geht es nach dem heimischem TV soll dies wieder so sein, doch einfach wird die Aufgabe gegen den besten Sturm der Liga, der durchschnittlich über zwei Tore pro Partie erzielt, nicht.

Besonderes Augenmerk der Hilpoltsteiner Defensivabteilung sollte wohl vor allem auf Ausnahmestürmer Sebastian Beck liegen, der bis dato bereits 16 Treffer für das Spitzenteam der Liga erzielt hat.

„Der Auftritt gegen Lauterhofen war erwartungsgemäß schwierig. Wir haben zu Beginn etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen und waren deshalb zurecht früh in Rückstand. Insbesondere ab Minute 15 bis zum Halbzeitpfiff haben wir dann ein besseres Spiel gezeigt, machen aber leider kein Tor. Bis zum 0:2 war es dann ein offenes Spiel. Irgendwann mussten wir dann aber „aufmachen“, was Lauterhofen eiskalt ausgenutzt hat.“ Resümiert das Hilpoltsteiner Trainerduo Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Das TV-Trainergespann fordert für das anstehende Duell, bei allem Respekt für den Gegner, eine Trotzreaktion gegen den Ligaprimus: „Wir wollen schnellstmöglich in die Spur finden und müssen eine Reaktion zu dem Auftritt gegen Lauterhofen zeigen. Aufkirchen ist sehr erfahren und immer gefährlich, wir haben aber in den bisherigen Duellen gezeigt, dass wir nicht nur mithalten, sondern sicher auch was holen können. Mal schauen, wie wir es personell hinbekommen – Janis Steiner kann wohl nicht mitwirken, das sah am Sonntag nicht gut aus.“

Auch wenn für den SC Aufkirchen bereits 45 Zähler zu Buche stehen und sie ihre letzte Begegnung gegen den ESV Ansbach-Eyb mit 2:0 für sich entscheiden konnten wird der TV Hilpoltstein nicht im Vorbeigehen zu schlagen sein.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#tvhip #finestburgherren #fürsteam