Damentrainer im Interview

Unsere Burgdamen befinden sich voll in der Vorbereitung – im September geht’s wieder rund!

🖤💛

⚫️ Hey Simeon, schön, dass du Zeit gefunden hast dich mit uns über dein Team zu unterhalten, was sagst du zu dem bisherigen Verlauf eurer Vorbereitung und euren gezeigten Leistungen im Vergangenen Jahr, deinem ersten Jahr als Damen-Trainer?

🟡 Nachdem unsere Saison erst im September beginnt, haben wir vor zwei Wochen erst mit der Vorbereitung angefangen.
Das letzte Jahr war sehr davon geprägt, ob wir eine Mannschaft stellen können oder nicht, aber wenn wir genug Leute hatten, dann brachten diese auch die nötige Leistung auf den Platz. Trotzdem haben wir letzte Saison viel zu viele Punkte her geschenkt.
Mein erstes Jahr hat eine positive und eine negative Seite. Die positive Seite ist, dass die Mädels sich enorm gut auf mich einstellen konnten und eine hervorragende Entwicklung genommen haben. Die negative Seite war das Fehlen von einigen Spielerinnen und dem damit oft mangelndem Training.

⚫️ Was waren aus deiner Sicht die bisherigen Höhepunkte der Damen im Jahr 2022?

🟡 Einer der Höhepunkte war unter anderem das Auslassen der Relegation, da wir somit in der Liga ohne Extraspiel bleiben konnten.
Der größte Höhepunkt ist für mich allerdings, dass sich immer mehr Mädels und Damen für den Fußball begeistern können und somit unsere Mannschaft(en) verstärken.

⚫️ Welche Veränderungen gibt es im Kader?

🟡 Das bleibt noch abzuwarten. Es kommt auch darauf an, wo die ganzen Studenten hinwollen. Bisher ist es nur von Nele Pfahler bekannt, dass sie ab dem Winter pausieren wird, da sie ein halbes Jahr nach Australien zieht.
Mit Susi Mederer und Luzie Schmechtig haben wir kurz vor Ende der Saison zwei Rückkehrer bekommen und mit Fiona Rupp dieses Jahr noch eine erfahrene Kreisligaspielerin.
Des Weiteren haben wir mit Hanna Balk und Vanessa Zott zwei U17 Spielerinnen die immer wieder aushelfen dürfen. Es kommen auch immer mal wieder Trainingsgäste bei denen wir hoffen, dass sie künftig für uns auflaufen möchten.

⚫️ Was nehmt ihr euch für die Saison vor?

🟡 Unser größtes Ziel ist vor allem eine verletzungsfreie Saison, ansonsten wäre es natürlich schön, wenn wir die Liga halten können. Davon bin ich allerdings überzeugt, aber natürlich nur, wenn alle mitziehen.

⚫️ Welchen Teams traust du in der anstehenden Runde eine Überraschung zu?

🟡 Ich bin auf die DJK Fiegenstall gespannt, nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder Freundschaftsspiele ausgemacht haben, spielen wir nun in der gleichen Liga, da wollen wir uns für die letzte Niederlage natürlich revanchieren.

⚫️ Deine Abschlussworte?

🟡 Ich hoffe, dass die Mannschaft noch weiter wächst und weiterhin bestehen bleibt, weil die Damen wirklich die Klasse haben auch noch weiter oben mitzuspielen.

#finestburgdamen