Die Burgherren sind back im Business – heute geht es für eine gemischte Mannschaft zum Test gegen den TSV 1860 Weißenburg U23. Auf Grund der Platzverhältnisse findet die Partie auf dem Sportgelände in Bieswang statt!
Für euch gibt’s noch den Bericht zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Bezirksligist VFB Eichstätt II vom vergangenen Samstag.
🖤💛
Der TV Hilpoltstein ist zurück auf dem Platz und hat am Samstag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung bei der Regionalliga-Reserve des VfB Eichstätt absolviert.
Auf dem Eichstätter Kunstrasenplatz musste sich der mittelfränkische Bezirksligist am Ende aber trotz einer 2:1-Pausenführung noch knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Das Hilpoltsteiner Trainerduo Martin Baeck-Gugel und Julian Schmidpeter brachte mit Martin Keller und Manuel Wenzl beide Neuzugänge von Beginn an, das erste Tor des Tages gelang aber der VfB-Reserve. Bastian Bösl brachte die Heimelf , die auf einige Stammkräfte verzichten musste, in der zehnten Spielminute in Führung. Den Rückstand münzten die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste aber noch bis zur Halbzeit in einen 2:1-Vorsprung um. Angreifer Wenzl unterstrich erstmals seine Torgefährlichkeit und markierte nach 22 Minuten den 1:1-Ausgleich, als er nach einem Steckball durchs Zentrum einlief und den Ball über den Eichstätter Keeper hinweg ins Tor lupfte. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Jörg Kotschak den TV Hilpoltstein mit einer satten Direktabnahme mit 2:1 in Führung (41.).
Im zweiten Durchgang merkte man der Hilpoltsteiner Mannschaft dann aber an, dass sie sich – im Gegensatz zum VfB II der bereits sein drittes Vorbereitungsspiel bestritt – erst seit kurzem wieder im Trainingsbetrieb befindet. Und so dominierten in Halbzeit zwei die Eichstätter, die aktuell auf Platz sechs der Bezirksliga Oberbayern Nord rangieren. Der zur Halbzeit eingewechselte Niklas Walter traf nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2-Ausgleich (51.). Nach 74 Spielminuten gelang VfB-Angreifer Mamadou Diallo schließlich noch der Siegtreffer zum 3:2.
Bericht: Hilpoltsteiner Kurier
Bild: Traub
#finestburgherren