BZL: FC Wendelstein 5:1 TV Hip

FC Wendelstein 5:1 TV Hilpoltstein

Mit einem gerechten Ergebnis trennen sich beide Teams im Landkreisderby.

Von Beginn an zeigte der heimische FC die erwachsenere Spielanlage und schnürte die von Verletzungssorgen geplagte Hilpoltsteiner Mannschaft in der eigenen Hälfte ein.
Doch kein schöner Spielzug, sondern ein schmeichelhafter Elfmeter, den Marco Loos sicher verwandelte, brachte den FC in Front.
Bis zum Halbzeitpfiff egalisierten sich beide Teams weitestgehend, dennoch gab es Chancen hüben wie drüben.
Die beste auf Hilpoltsteiner Seite hatte Mario Santoro auf dem Fuß, der aber am stark reagierenden FC-Keeper scheiterte und auch die Wendelsteiner konnten sich über nichts mehr zählbares freuen, weshalb es mit der 1:0-Heimführung in die Kabine ging.

Die Ansprache von Andreas Speer muss gestimmt haben, denn der FC Wendelstein brannte kurz nach Wiederanpfiff ein Feuerwerk ab und verwies den TV Hilpoltstein in die Schranken.
Zunächst baute Marco Fürst mit einem Doppelschlag, dem jeweils eine ansehnliche Kombination voraus ging, die Führung des FC auf 3:0 aus (50., 52.).
Ehe Samuel Andert nach einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner in der 56. Spielminute sogar auf 4:0 erhöhte.
Sichtlich geschockt bemühten sich die Burgstädter dennoch nach Kräften den Anschluss zu erzielen und kamen ihrerseits das ein ums andere Mal gefährlich vor das Wendelsteiner Tor, doch sowohl Florian Wittmann, Janis Steiner, als auch Mario Santoro war an diesem Nachmittag kein Erfolgserlebnis vergönnt.
Durch die Hilpoltsteiner Vorstöße öffneten sich für den FC immer wieder Räume um gefährliche Konter zu fahren von denen in der 73. Minuten Samuel Andert einen zum 5:0 nutzte.
Der 5:1 Anschlusstreffer durch Hilpoltsteins Niklas Engel (78.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik, wodurch Wendelstein einen am Ende auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen den TV Hilpoltstein einfährt.

Für die Burgherren gilt es jetzt die Niederlage schnellst möglich abzuschütteln und sich ordentlich auf die nächsten anstehenden Aufgaben vorzubereiten, denn bereits am kommenden Sonntag ist der ASV Zirndorf zu Gast an der Badstraße, der heute gegen den SV Lauterhofen unterlag, einen Gegner den die Burgherren ihrerseits mit 0:3 bezwingen konnten.

#finestburgherren #einteam #meinteam