TV Hilpolststein 1:2 SC Aufkirchen
Hilpoltstein muss sich nach ordentlichem Spiel knapp gegen den Tabellenführer geschlagen geben.
🖤💛
Am Sonntagnachmittag empfingen die Burgherren den Liga Primus aus Aufkirchen.
Das Team von Schmidtpeter und Baeck-Gugel zeigte sich von Anfang an taktisch sehr gut eingestellt und verteidigte tief und diszipliniert. Offensiv konnten hingegen gefährliche Konter gefahren werden, was die Heimelf zu einige gefährliche Abschlüsse brachte.
Jedoch wurde in der 20. Minute ein Akteur der Gäste im Strafraum gefällt und Simon Babel verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 für den SCA.
In der Folge zeigten sich die Burgherren eingeschüchtert und Aufkirchen bestimmte das Spiel. So fiel in der 32. Minute in der Drangphase der Gäste das 0:2 durch Amir Karabegovic.
Es ging somit nach einer eigentlich ordentlichen Leistung der Burgherren dennoch mit einem Rückstand der Heimelf in die Kabine.
In der 2. Halbzeit nahmen die Burgherren das Spielgeschehen in die Hand und dominierten die Partie, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.
Das änderte sich jedoch, als Santoro im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß vergab Drechsel zwar, die Schlussoffensive der Heimelf war nun allerdings eingeläutet.
Der TV Hilpoltstein drängte zusehends und wurde mit dem Anschusstreffer in der 87. Minute belohnt, als Benni Herzog eine Flanke aus dem Halbfeld von Engel über die Linie drückte.
In den letzten Minuten des Spiels wurden die Burgherren noch durch einige Standards gefährlich,konnten sich aber für die engagierte Leistung nicht mehr belohnen.
Nächste Woche geht es für den TV Hilpoltstein zum nächsten Top Team aus Wendelstein, wo man auf den guten Ansätzen des Sonntags aufbauen will und dem Duell mit positiven Erwartungen entgegen sieht.
Bildquelle: Tschapka
#finestburgherren #einteam #meinteam