BZL: SV Lauterhofen 0:3 TV Hip

Hilpoltstein gewinnt umkämpftes Spiel verdient mit 3:0.

Am Sonntagnachmittag gelang dem TV Hilpoltstein ein sehr wichtiger Sieg, um weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld zu rangieren.


Nach hektischer Anganfsphase mit hohem Tempo gelang Burgherr Steffen Lieberwirth bereits nach 4 Minuten ein echtes Traumtor, er fasste sich aus 25 Metern ein Herz und versenkte dem Ball wunderschön im rechten Winkel.
Im Anschluss dominierten die Burgstädter das Spiel und hatten sichtlich Selbstbewusstsein durch das frühe Tor getankt.
In der 28. Spielminute war es erneut so weit, dass der Gästeanhang jubeln durfte. Niklas Engel war es der sich aus der Distanz versuchte und den Ball ebenfalls sehr ansehnlich in den rechten Winkel zirkelte.
So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung der Gastmannschaft in die Pause.

Nach der Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel da Lauterhofen hoch pressten um den Anschluss zu erzielen, der TV Hip jedoch seinerseits auf die Entscheidung drängten.
In der 53. Minute erlief der quirlige Janis Steiner einen langen Ball, wurde im Strafraum allerdings regelwidrig durch einen SV-Verteidiger gestoppt.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Drechsel souverän ins linke Toreck zur Vorentscheidung.
Die letzte Halbe Stunde rannten die Gastgeber an, wurden jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährlich, da die TV Abwehr um Kapiten Herzog sehr sicher stand und keine Chance der Heimelf zuließ.

So endete ein zerfahrenes Spiel, das am Ende durch eine ruppige Gangart der unterlegenen Lauterhofener geprägt wurde, verdient mit 3:0 für die Burgherren.

 

 

Bildquelle: SV Lauterhofen

#finestburgherren #einteam #meinteam