TV Hilpoltstein 1:0 ESV Ansbach/Eyb
💛🖤
Die Burgherren zeigen sich auch in ihrem sechsten Bezirksligaspiel minimalistisch, was jedoch zu einem 1:0 Heimsieg gegen den ESV Ansbach/Eyb reicht.
Beide Mannschaften starteten verhalten in die Begegnung und waren bemüht Fehler zu vermeiden.
Im Laufe der ersten Hälfte zeigte sich die bessere Spielanlage beim heimischen TV, der über die beiden schnellen Außenspieler Jörg Kotschak und Janis Steiner immer wieder zu Halbchancen kam, diese allerdings nicht konsequent genug zu Ende spielte.
Ansbach/Eyb auf der Gegenseite fand in Hälfte eins überhaupt nicht statt und versuchte ihr Glück lediglich mit lang geschlagenen Bällen, die alle sichere Beute der Hilpoltsteiner Abwehr wurden, weshalb es mit 0:0 in die Kabine ging.
Auch nach Wiederanpfiff bot sich den zahlreichen Zuschauern an der Badstraße ein ähnliches Bild.
Hilpoltstein bemühte, jedoch zunächst ohne die richtige Durchschlagskraft und der ESV mit langen Bällen, welche das Tor von TV-Schlussmann Gerlach nie in wirkliche Bedrängnis brachten.
Als die Burgherren mit Beginn der Schlussviertelstunde zunächst drei schöne Angriffe nicht im Gästetor unterbringen konnte schien das Spiel jedoch endgültig zu Gunsten der Heimelf zu kippen.
Dies bewahrheitete sich auch, als Christian Meixner sich in der 78. Minute ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern zum 1:0 in die Maschen drosch.
Da Sowohl Florian Wittmann, als auch Mario Santoro in der Folge beste Gelegenheit nicht zum Ausbau der Führung nutzen konnten blieb es beim verdienten Heimerfolg für die Burgstädter.
Unrühmlicher Schlusspunkt der Partie war jedoch die Verletzung von TV-Kapitän Benedikt Herzog, der nach einem Tritt von Ansbach/Eybs Philip Weingärtner, welcher zu Recht vom umsichtig leitenden Schiedsrichter die rote Karte sah, mit einer Platzwunde das Feld verlassen musste (92.).
#finestburgherren