BZL: Spfr. Dinkelsbühl 3:0 TV Hilpoltstein

Spfr. Dinkelsbühl 3:0 TV Hilpoltstein

Die personell ausgedünnte Bezirksliga-Truppe des TV Hilpoltstein war bei den Sportfreunden Dinkelsbühl zu Gast und hat einen Dämpfer in der noch jungen Bezirksligasaison bekommen.

💛🤨🖤

Die Partie begann äußerst verheißungsvoll, als Mario Santoro in der zweiten Minute nach einem feinen Dribbling Christoph Herzog im Rückraum fand. Der Abschluss des TV-Stürmers verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
Im Anschluss daran entwickelte Dinkelsbühl ein Übergewicht durch diagonal geschlagene Seitenwechsel und zahlreiche Standardsituationen. Diese konnten jedoch von der Hilpoltsteiner Defensive rund um Frank Drechsel ohne größere Probleme verteidigt werden.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm Tim Müller ein zu kurz geratenes Anspiel der Göste-Innenverteidigung auf und konnte von Marius Gerlach im Anschluss nur durch ein Foul gestoppt werden.
Den fälligen Strafstoß verwertete der Gefoulte selbst zum 1:0 kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit.

Genauso schlecht wie die erste Hälfte aus Sicht der Burgherren endete, startete die Zweite.

Eine Ecke köpfte der hoch aufgeschossene Daniele Consentino in der 51. Minute mit reichlich Fortune in das Gehäuse der Gäste.
Kurz darauf verwertete Leon Blümlhuber eine scharfe Hereingaben von der linken Offensiv-Seite zum Doppelschlag in der 55. Minute.
Die Burgherren ließen dennoch nicht die Köpfe hängen und versuchten den Rückstand noch irgendwie auszugleichen. Doch Chancen von Jörg Kotschak und Christoph Herzog fanden nicht den Weg ins Netz.
Auf der Gegenseite setzte Dinkelsbühl immer wieder gefährliche Konter, die jedoch am TV-Schlussmann verpufften bzw. das Gehäuse verfehlten.

Nach 90 intensiven Minuten gewinnen die Spfr. Dinkelsbühl durchaus verdient mit 3:0 gegen die Burgherren, wenn auch das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt.

Nun heißt es für die Burgstädter sich zu sammeln und auf das kommende Heimspiel gegen Unterreichenbach ordentlich vorzubereiten.

#mundabputzen #weitermachen #einteam #meinteam #finest1879ers