Die D- und B-Junioren der JFG traten am Samstag an um sich für die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft zu qualifizieren. Gereicht hat es – wie erwartet – letztlich nur für die U17, die sich in souveräner Manier ins Finalturnier gespielt hat. Endstation war Runde drei dagegen für die U13, die mit dem Erreichen der Vorschlussrunde aber dennoch zufrieden auf die Hallenrunde zurückblicken darf.
U17
Hut ab vor der Mannschaft von Trainer „Nash“ Jamiel. Mit der blitzsauberen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen gelang den Jungs der Einzug in die Futsal-Endrunde der besten acht B-Junioren-Teams des Kreises Neumarkt/Jura!
Den knappsten Sieg des Tages gab es dabei gleich zu Beginn dieser Gruppe, als man den TSV Pyrbaum knapp mit 2:1 bezwingen konnte. Drei Punkte hatte man damit schon auf dem Konto, was für den weiteren Verlauf Sicherheit geben sollte. Das nächste Spiel gegen die (SG) 1. FC Altenmuhr dominierte man und kam folglich zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. Damit standen auch die Chancen auf das Erreichen der Endrunde bereits hervorragend. Zementiert wurde dieses mit einer Galavorstellung im folgenden Spiel gegen den vermeintlich schärfsten Rivalen, Kreisliga-Konkurrent SC 04 Schwabach. Gltt mit 4:0 wurden die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen „Nullvierer“ in die Schranken gewiesen. Vor dem noch ausstehenden Spiel gegen die (SG) FC Nagelberg war man aufgrund der anderen Ergebnisse so gut wie durch, doch die Rothsee-Jungs schalteten nicht zurück und feierten auch zum Abschluss des Tages einen 2:0-Erfolg, so dass man mit blütenweißer Weste und einem imponierenden Torverhältnis das Finalticket gebucht hatte.
Endrunde – auf nach Schwabach!
Die Endrunde des „Sparkassen-Hallencups“ steigt nun am kommenden Samstag, 26. Januar, in der Hans-Hocheder-Sporthalle in Schwabach. Anstoß des ersten Spiels ist zur besten Bundesligazeit um 15:30 Uhr. Neben der JFG Rothsee haben sich für das Finalturnier auch die weiteren Gruppensieger 1. FC Altdorf, JFG Wendelstein und SV Unterreichenbach sowie die Gruppenzweiten SC 04 Schwabach, TSV 05 Katzwang, JFG Neumarkt Stadt u. Land und die JFG Rezattal qualifiziert. Die Gruppenzusammensetzung stand bei Redaktionsschluss dieses Berichtes noch nicht fest. Klar ist aber, dass die JFG Rothsee aufgrund ihrer bisherigen Hallenbilanz auf jeden Fall zum erweiterten Favoritenkeis gezählt werden kann. Zehn Siege in bislang 12 Spielen ohne Niederlage bei einem Torverhältnis von 27:3 sind eine Bilanz, die keiner der Konkurrenten toppen kann. Auch in der Vorschlussrunde war die JFG Rothsee das einzige Team, das sich ohne Punktverlust qualifizieren konnte.
Wir drücken „Nash“ und seinen Jungs die Daumen!
U13
„Je höher die Berge, dest rauher die Winde.“ –Dieses Sprichwort bewahrheitete sich für die U13 bei der Vorschlussrunde der Futsal-Meisterschaft in Schwabach. Nach zwei vorherigen Gruppensiegen gegen ebenfalls starke Konkurrenz, musste man diesmal die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Spätestens mit der 0:2-Auftaktniederlage gegen die DJK/SV Berg wusste man um die Schwere der Aufgabe, die den D-Junioren an diesem Abend bevorstehen würde. Bestätigt wurde dies mit der anschließenden 0:5-Niederlage gegen den späteren Gruppensieger ASV Neumarkt, gegen den kein Kraut gewachsen war. Nach einem kampflos errungenen 2:0-Erfolg gegen den nicht angetretenen TSV Pyrbaum folgte das Spiel gegen die ebenfalls hoch eingeschätzte TSG 08 Roth, der man in der zweiten Runde 0:4 unterlegen war. Diesmal reichte es aufgrund einer starken Mannschaftsleistung aber immerhin zu einem 0:0-Unentschieden gegen die Kreisstädter, die später ebenfalls die Segel streichen mussten und ausschieden. Neben dem ASV Neumarkt qualifizierte sich nämlich der starke Kreisklassist FV Röthenbach, dem sich die JFG Rothsee im letzten Spiel 0:3 beugen musste, für die Endrunde.