Zum Rückrundenstart der Kreisliga Neumarkt-Süd trafen die Senioren A des TV Hilpoltstein auf den zuletzt spielstarken Aufsteiger aus Höhenberg. Das Hinspiel konnte man auf gegnerischem Platz zwar relativ überzeugend mit 3:1 gewinnen, die jüngsten Ergebnisse der Höhenberger rieten jedoch zur Vorsicht. Unter anderem konnte der Ligaprimus Schwabach 04 mit 1:0 geschlagen werden.
Die Burgherren spielten somit von Beginn an hochkonzentriert und hielten den Ball flüssig in den eigenen Reihen. Beicsommerlichen Temperaturen ließ man Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, die insbesondere in der Anfangsphase leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Eine befreiende Wirkung hatte dann ein erfolgreicher abgeschlossener Sololauf von Christian Ulrich, der die gesamte gegnerische Abwehr durchlief und überlegen zur Halbzeitführung einschob.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte sich Höhenberg gegen die zu erwartende Niederlage zu stemmen, die Gäste kamen aber nicht zwingend genug zum Abschluss. Ein sehenswert herausgespielter Treffer von Stephan Harless zum 2:0 ließ die Burgherren in der Folge noch dominanter werden. Ein ums andere Mal wurde ansehnlich kombiniert und letztlich war es Frank Hopfengärtner, der wunderschön in Szene gesetzt wurde und ins lange Eck zum beruhigenden 3:0 einschob.
Durch einen Treffer aus abseitsverdächtiger Position gelang den Höhenbergern in der 70. Minute der Ehrentreffer zum 1:3, doch Hilpoltstein spielte gefällig weiter und abschließend war es Marco Schäff, der nach einer starken Kombination im Mittelfeld aus 20 Metern freistehend den Ball über den Torwart hob und den Endstand besiegelte.
Alles in allem eine der besten Saisonleistungen der Burgherren mit einem auch in der Höhe absolut verdientem Ausgang. In zwei Wochen empfangen die Burgstädter dann den FSV Berngau zum ewigen Kreisliga-Duell. Mit einer wie zuletzt gezeigten Leistung dürften die Hilpoltsteiner dann auch einmal wieder mit Punkten rechnen.
TV HIP: Richard Wittmann, Michael Allmannsberger, Johannes Wagner, Gerald Kobras, Claudius Witzel, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner (Jochen Güthlein, Frank Hopfengärtner)