A-Klasse: SG Nennslingen/Bergen – TV HIP2 3:0

Der Start ins Fußballjahr 2018 ist für die Hilpoltsteiner Reserve nicht gut gelaufen. Durch die 0:3 Niederlage beim direkten Konkurrenten aus Nennslingen rutschten die Burgstädter auf den Relegationsrang ab.

Das Spiel war erst 3 Minuten alt als Patrick Lang, der an diesem Sonntag als Torhüter aushelfen musste, zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Nach einer scharf getretenen Ecke traf Patrick Meyer mit einem wuchtigen Kopfball zur Führung der Hausherren. In der Folge hatten die Burgstädter etwas mehr vom Spiel und hielten Nennslingen erfolgreich vom eigenen Strafraum fern. Paul Greiner und Janis Steiner hatten die besten Chancen zum Ausgleich für den TV, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel schlug die SG erneut früh nach einem Eckball zu. Die Hilpoltsteiner Abwehr konnte den Ball nicht entscheidend klären und erneut war Meyer zur Stelle und traf von der Strafraumkante. Nur wenige Minuten später führte ein weiterer Standard zur endgültigen Entscheidung. Beim Versuch eine scharfe Freistoßflanke abzuwehren rutschte Florian Zerkiebel der Ball unglücklich ins eigene Netz.

Der Rest der Partie war von vielen Ballverlusten hüben wie drüben geprägt und Nennslingen gewann am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Für die Kreisligareserve aus Hilpoltstein steht am Ostersamstag das Heimspiel gegen einen weiteren direkten Konkurrenten an, wenn der SC Ettenstatt an der Badstraße zu Gast ist. Bereits am Ostermontag spielt Hilpoltstein2 dann im Derby bei der SG Thalmässing/Eysölden.

TV HIP: Patrick Lang, Johannes Michelberger, Timo Regensburger, Benedikt Herzog, Michael Eckmann, Stefan Kerner, Tom Winkelströter, Maximilian Valta, Simeon Steiner, Janis Steiner, Paul Greiner (Ferdinand Schneck, Florian Zerkiebel)