Am Sonntag stand unser erstes Hallenturnier bei der TSG 08 Roth an. Und obwohl wir in jedem Spiel mindestens gleichwertig waren, mussten wir uns mit einem 8.ten Platz begnügen.
Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen mit späteren Halbfinale und Platzierungsspielen. Ziel war natürlich nach unseren Erfolgen von draußen das Halbfinale.
Im ersten Spiel gegen den SV Großweingarten brauchten unsere Jungs 5 Minuten, um sich an die äußeren Umstände der Halle zu gewöhnen. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt schon 0-1 hinten. Dann hatten wir zwei gute Chancen zum Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnten. Und wie es beim Fußball ist, bekommt man hinten dann auch noch das unnötige 0-2. Uns gelang zwar kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber leider nicht mehr.
Im zweiten Spiel waren wir also nach der Auftaktniederlage schon unter Zugzwang. Unsere Jungs starteten fulminant in das Spiel gegen die TSG Roth I: nach zwei tollen Angriffen führten wir Mitte des Spiels mit 2-0! Doch dann drehten die Rother auf. Ein toller Distanzschuss führte zum Anschlusstreffer, und als unser Keeper dann auch noch eine tolle Parade bei einem weiteren gefährlichen Schuss zeigte, war der Sieg zum Greifen nahe. Doch bei der nächsten Aktion bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Roth nutzte diese Unachtsamkeit gnadenlos aus: 2-2!
Im letzten Gruppenspiel half uns nur noch ein Sieg mit 2 Toren Unterschied, um das Halbfinale zu erreichen. Gegner war der spätere Turniersieger TSV Johannis Nürnberg. Auch in diesem Spiel hatten wir bestimmt 60-70% Ballbesitz, konnten aber nie wirklich gefährlich auf das Tor der Nürnberger schießen. Johannis dagegen machte aus fast jedem Schuss ein Tor. Ein Spieler von Johannis ragte dabei heraus, der von unseren Jungs an diesem Tag nicht zu stoppen war. Am Ende hieß es 1-3, was für uns den vierten Platz in unserer Gruppe bedeutete.
Im Platzierungsspiel um den 7.ten Platz ging es dann gegen die TSG Roth II. Wir versuchten nochmal allen Kindern viel Spielpraxis zu geben, und sahen das Ergebnis als völlig uninteressant an. Die 0-1 Niederlage war auch hier vermeidbar, aber es war eben ein gebrauchter Sonntag.