Zu viele ungenaue Abspiele und zu wenig Einsatz waren der Grund, warum die Burgkids am Samstag vormittag gegen den TSV Woffenbach 2 mit 5:8 das unterlegene Team war.
Nach zunächst verheißungsvollem Beginn und der 1:0- und später 2:1-Führung durch Justin Haußner und Felix Güthlein konnten die Gäste aus der Oberpfalz die viel zu zögerlichen Spielaufbauversuche der Hilpoltsteiner Jungs immer wieder abfangen und selbst Druck aufbauen, was letztendlich bis zur Pause zu einer 4:2-Führung aus Woffenbacher Sicht führte.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild – die kleinen Burgstädter mit insgesamt zu wenig Druck und zu vielen Fehlern. So konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die Tore durch erneut Justin Haußner, Niklas Koszorus und ?? auf Hilpoltsteiner Seite konnten die zweite Niederlage im zweiten Spiel nicht verhindern.
Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg bietet sich den Kids am kommenden Samstag (30.09.2016 / 10:00 Uhr) beim Auswärtsspiel bei der DJK Allersberg 2.