AH setzt Siegesserie fort und gewinnt auch die Stadtmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der Vizebezirksmeisterschaft bestätigte das Team um Spielertrainer Mathias Weidner seine gute Form in der Halle und holte sich auch bei der Stadtmeisterschaft absolut verdient den Pott. Unser herzlicher Dank geht hierbei an den Veranstalter Hofstetten, die ein reibungsloses und absolut faires Turnier organisierten und austrugen.


Bereits im ersten Spiel zeigten die Altmeister der Burgherren, warum sie als Favorit ins Turnier starteten. Die aufopferungsvoll kämpfenden Heuberger hielten 5 Minuten bravourös dagegen, mussten am Ende aber mit einem deutlichen 6:0 die Überlegenheit der Hilpoltsteiner anerkennen. Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf den Gastgeber Hofstetten. In einem spannenden Spiel konnte in der ersten Hälfte eine 2:0 Führung herausgeschossen werden. Fast mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte verkürzte Hofstetten das Spiel durch den späteren Torschützenkönig Peter Ferg auf 2:1. Dabei blieb es und so konnte auch hier der Gegner mit 2:1 niedergerungen werden. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf bis dahin sehr gute Weinsfelder. Diese bestätigten ihre bisherige Turnierleistung, Hilpoltstein kam nicht in die Gänge, machte sein schlechtestes Spiel und vergab teilweise überheblich einige Torchancen. So musste man von Glück sprechen, dass die Weinsfelder ein paar Sekunden vor Schluss die Siegchance nicht nutzen konnten. So kam es zum fälligen 7-Meter-Schießen. Die sehr gut aufgelegten Weichenmeier und Feldhusen, Blechschmidt und Ulrich trafen, Torhüter Tiedtke hielt einen Strafstoß. Mit dem letzten verwandelten Sieben-Meter brachte Weidner die Gelb-Schwarzen somit ins Finale. Hier kam es zum erneuten aufeinandertreffen mit den Sportfreunden Hofstetten. Vom schlechten Halbfinale gewarnt gingen die Burgherren konzentriert zu Werke und besiegten absolut souverän und verdient mit 3:0.