AH startet mit Platz 3 in Büchenbach ins neue Jahr

Die AH des TV HIP folgte der Einladung zum Ü40-Turnier in Büchenbach, um die müden Knochen wieder in Gang zu bringen und die Zusatzkalorien der Feiertage wieder abzutrainieren – was auch größtenteils gelang.

In der Vorrunde hatte man es mit den Sportfreunden Hofstetten, dem SV Penzendorf sowie der DJK Abenberg zu tun.

Nach einer hart umkämpften Auftaktpartie gegen die AH aus Abenberg, welche man mit 2:1 für sich entschied, ging es nach einem 2:0 Sieg gegen die Sportfreunde aus Hofstetten dann in die alles entscheidende Schlusspartie gegen Penzendorf. Hier durfte nicht verloren werden, um ein Weiterkommen in die Endrunde zu sichern. Interimscoach Sigfried Zeh fand bei seiner Ansprache vermutlich die richtigen Worte und man gewann sicher und souverän mit 5:1 Toren.

Halbfinalgegner war der Gastgeber TV21 Büchenbach. Man traf auf eine gut eingestellte Mannschaft, die mit relativ deutlicher Härte versuchte, das Aufbauspiel des TV zu zerstören und durch 2 Konter dann letztlich nicht unverdient den Einzug ins Finale schaffte. Leider wurden mehrere hochkarätige Chancen nicht genutzt und auch eine durch Foulspiel erlangte Überzahl konnte nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Im kleinen Finale bezwang man dann souverän wiederum den Vorrundengegner der DJK Abendberg mit 2:0 und sicherte sich somit einen Platz auf dem Podest.

Das Finale entschied der SV Cronheim nach Siebenmeterschießen mit 12:11 für sich. Unsere Glückwünsche gehen also nach Cronheim.

Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Altherren aus Hilpoltstein eine reine Ü40-Truppe aufstellte, was nicht von allen Mannschaften so eingehalten wurde. Dennoch waren viele gute spielerische Momente vorhanden und ein Turniersieg sicherlich im Rahmen des Möglichen gewesen.

TV HIP: Thiedke – Zeh (2 Tore) – Ulrich (3) – Santoro – Feuerstein (2) – Harleß (1) – Blechschmidt (1) – Schuller (1) – Allmannsberger (1)