Mit einem Kantersieg beim Nachholspiel in Woffenbach unterstrich der designierte Kreismeister aus Hilpoltstein am Mittwochabend seine gute Form. Bereits am Samstag bietet sich den Oberpfälzern im letzten Saisonspiel die Chance zur Revanche.
Die Mannschaft von Stefan Regensburger zeigte sich von Beginn an hellwach und bereits der erste Hilpoltsteiner Angriff brachte die Führung. Kapitän Michael Allmannsberger flankte von der rechten Seite präzise auf Erik Bergner, der per Kopf die Führung erzielte. In der Folge rollten zahlreiche Angriffe auf das Woffenbacher Tor, doch die TV Angreifer erwiesen sich als äußerst ineffizient im Nutzen selbst bester Torgelegenheiten. Immer wieder gelang es dem starken Woffenbach Schlussmann Bernd Forster Schlimmeres zu verhindern.
In der 22. Minute schoss Bergner nach Pass von Markus Bayer aufs Tor, Forster konnte erneut parieren, doch Bayer setzte nach und erhöhte auf 0:2. Kurz darauf zeigte sich die Hilpoltsteiner Defensive schlecht sortiert und Tobias Knörzer erzielte aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss den Anschluss. Direkt vor der Pause kam dann aber der beste Torjäger der Kreisliga Mathias Weidner auf Touren und erhöhte sein Torkonto innerhalb von nur 3 Minuten um zwei weitere Treffer.
Mit Siegfried Zeh und Robert Weichenmeier brachte Regensburger zur Halbzeit frische Kräfte und erneut erwischten die Gäste einen Blitzstart. Claudius Witzel setzte sich am linken Flügel durch und überwand auch Forster – 1:5. Wenig später war Witzel im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen und Michael Klefoth verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. Der Tabellenführer war weiter im Vorwärtsgang, doch die Torgelegenheiten war nun etwas weniger zwingend als noch im ersten Durchgang. In der 68. Minute verdienten sich die Gastgeber dann ihren zweiten Treffer. Eine abgefälschte Flanke von der Grundlinie landete genau auf dem Kopf von Marcel Ingrisch, der aus einem halben Meter nur noch einnicken brauchte.
Die Burgherren zeigten sich aber weiter torhungrig und Kapitän Allmannsberger erzielte eine Viertelstunde vor Schluss ebenso seinen ersten Saisontreffer wie kurz darauf Trainer Regensburger. Den Schlusspunkt setzte erneut Witzel, der nach einem exzellenten Konter von Stephan Harleß frei gespielt wurde.
Bereits am Samstag treffen sich beide Teams zum Saisonabschluss wieder. Der TV Hilpoltstein freut sich um 17.00 Uhr auf zahlreiche Zuschauer, denn direkt im Anschluss lädt die Fußballabteilung zur Meisterfeier und begeht zudem das Jubiläum 50Jahre AH beim TV Hilpoltstein.
Tore: 0:1 Erik Bergner (2. Minute), 0:2 Markus Bayer (22.). 1:2 Tobias Knörzer (28.), 1:3, 1:4 Mathias Weidner (43., 45.), 1:5 Claudius Witzel (48.), 1:6 Michael Klefoth (57.), 2:6 Marcel Ingrisch (68.), 2:7 Michael Allmannsberger (76.), 2:8 Stefan Regensburger (86.), 2:9 Claudius Witzel (89.)
TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Michael Allmannsberger, Oliver Blechschmidt, Markus Bayer, Stefan Regensburger, Michael Klefoth, Stefan Schuller, Stephan Harleß, Claudius Witzel, Mathias Weidner, Erik Bergner (Siegfried Zeh, Robert Weichenmeier)