KL: TSV Winkelhaid 0:5 TV Hip

TSV Winkelhaid 0:5 TV Hilpoltstein

🖤💛

Die Burgherren legen nach dem Derbysieg gegen die SG Thalmässing/Eysölden im nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Winkelhaid mit einem weiteren Sieg 0:5 (0:1) nach und sammeln die Punkte acht, neun und zehn der noch jungen Saison.

Von Beginn an überzeugten die Gäste aus der Burgstadt vor allem spielerisch und so dauerte es nicht lange bis sich die erste gute Gelegenheit ergab. Florian Wittmann wurde nach einem Angriff über die rechte Seite freigespielt, scheiterte mit seinem Schuss aber an der starken Fußabwehr des Heimkeepers Philipp Reiner (3.).
Bereits in der zehnten Spielminute wurde die Überlegenheit des TV Hilpoltstein auch in Zahlen deutlich, als Kapitän Benedikt Herzog die gegnerische Abwehr überspielte, Janis Steiner den Ball mit dem ersten Kontakt mitnahm und mit dem Zweiten aus 16 Metern zum 1:0 für seine Farben traf.
In der Folge nahmen die Burgherren etwas den Fuß vom Gas, ohne jedoch allzu viel zuzulassen, so ergab sich für den heimischen TSV nach etwa 25 Minuten die erste Gelegenheit, als Sebastian Friedl einen Schuss aus der zweiten Reihe abfeuerte, dieser aber kein Problem für Christoph Gaukler im TV-Tor darstellte.
So ging es mit der 1:0-Gästeführung in die Kabine.

In der Halbzeitansprache forderte das Hilpoltsteiner Trainerteam die Mannschaft vehement auf nachzulegen und die Führung auszubauen und genau das tat das TV-Team:
Zunächst scheiterten aber sowohl Vigan Asani, als auch Manuel Wenzl mit Hochkarätern am starken TSV-Keeper, ehe die Gastgeber nach einem schnellen Konter durch Marwin Siepen zu ihrem wohl besten Abschluss der Partie kamen, welcher aber sichere Beute von Gästekeeper Gaukler wurde.
Spätestens ab Spielminute 55 war aber ausschließlich der TVH am Zug. Zunächst scheiterte Florian Wittmann noch an einem Winkelhaider Abwehrspieler, der für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klärte, ehe Asani endlich den Vorsprung der Burgstädter ausbauen konnte. Er nahm einen katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel der Gastgeber unbedrängt im Strafraum auf und hatte keine Mühe mehr das 2:0 zu erzielen.
Nun schien der Bann gebrochen und so stellten erneut Asani nach schönem Zuspiel von Simon Wittmann und Niklas Engel nach Doppelpass mit Florian Wittmann binnen fünf Minuten auf 4:0 aus Sicht der Gäste (65. und 69.).
Hätten die Burgstädter etwas mehr Zielwasser getrunken wäre auf Grund der Vielzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten wohl gut und gerne ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, doch so reichte es nur noch zu einem Treffer, welchen erneut Engel erzielte, als er sich drei Minuten vor Spielende im Zentrum durchsetzte und aus 12 Metern zum 5:0 Endstand für den TV Hilpoltstein traf (87.).

#finestburgherren