Young, Wild & Burgherren

Vier junge Wilde für die Burgherren 🖤💛

Vier Rothseekicker des Jahrgangs 2005 rücken offiziell zum 01.07. in die Herrenmannschaft und damit in den Kreisligakader des TV Hilpoltstein auf.

„Der Vorstand unserer JFG Rothsee Süd um Klaus Stöhr und nun Simeon Steiner, sowie das komplette Trainer- und Betreuerteam leisten seit Jahren hervorragende Arbeit”, lässt sich die Hilpoltsteiner Abteilungsleitung zitieren.

“Manche Jugendspieler entwickeln sich brutal schnell. Viele brauchen aber Ihre Zeit, um sich an die Härte und das Tempo zu gewöhnen. Wir sagen den Jungs immer: Habt Geduld, gebt euch ein, zwei Jahre Zeit, um ein etablierter Spieler im Herrenbereich zu werden”, wissen die TV-Verantwortlichen Christian Meixner und Max Schuster.

Bereits während der abgelaufenen Saison haben viele der U19-Spieler bereits regelmäßig bei den Herren mittrainieren und teilweise spielen dürfen.

„Es ist schon brutal was für einen Ehrgeiz unsere jungen haben, schon mit 18 bzw. 19 Jahren sind sie vorbildlich, indem wie sie Fußball leben”, erklären die TV-Vorstände.

Mit Tobias Schmidt und Stefan Wurm freuen wir uns auf zwei eisenharte Defensivspieler und mit Tobias Hossner und Fabian Resch auf zwei flexible Spieler, welche sich wohl im Zentrum am wohlsten fühlen.

#finestburgherren #tvhip #einteam #meinteam