Schmidpeter und Mühling nicht mehr Trainer des TV Hilpoltstein
Weil die Hypothek der unbefriedigenden Ergebnisse aus der laufenden Saison zu groß warund sie der Mannschaft einen neuen Impuls geben wollten, legten Julian Schmidpeter und Markus Mühling das Amt des Trainerduos beim Bezirksligisten unter der Woche nieder.
“Julian hat sich in den zurückliegenden Monaten aufgerieben, er hat gemeinsam mit Markus alles gegeben, um unsere junge Mannschaft aus der Ergebniskrise zu holen. Es zeigt nichts anderes als Größe anzuerkennen, dass die Ergebnisse ausgeblieben sind und der Mannschaft deshalb durch einen Reset auf der Trainerposition einen kompletten Neustart zu ermöglichen. Für mich persönlich ist es eine der schwierigsten Situationen in meiner bisherigen Amtszeit als Abteilungsverantwortlicher des TV Hilpoltstein.Denn ich schätze Julian und Markus als Fußballexperten sehr und bedaure den menschlichen Verlust, zudem habe ich bis zuletzt daran geglaubt, dass beide die Wende schaffen können.“ äußert sich Hilpoltsteins stv. Abteilungsleiter Max Schuster.
Nach mageren zwei Punkten aus 13 Spielen braucht der Verein aus der Burgstadt nun mit Blick auf die Spiele vor der Winterpause eine Aufbruchsstimmung und ein gewisses Maß an Zuversicht.
Der Mannschaft dazu verhelfen soll die Interimslösung auf der Trainerbank, welche aus einem Team aus Siggi Zeh, Max Schuster und Benedikt Herzog besteht.
„Übergangsweise ist die Mannschaft mit dem Interimstrainerteam gut aufgehoben. Wir beschäftigten uns dennoch mit der Suche nach einem neuen Trainer, der dann langfristig das Team wieder auf das Niveau hebt, welches man kennt und auch erwartet.” sagt Schuster abschließend.