Burgherren wollen Wende schaffen!
🖤💛
Der TV Hilpoltstein will an diesem Freitag (19 Uhr) gegen die Spfr. Dinkelsbühl den ersten Sieg der neuen Bezirksliga-Saison einfahren. Dies dürfte jedoch kein leichtes Unterfangen werden, denn auch die Gäste wollen eine schwarze Serie von drei Niederlagen in Folge abschütteln.
„Es fühlt sich etwas komisch an, nach einem Punkt aus fünf Spielen weiter davon zu sprechen, dass wir trotz der Ergebnisse viel Positives sehen“, analysieren die TV-Trainer Julian Schmidpeter und Markus Mühling, die allerdings mit der Schlafmützigkeit ihrer Schützlinge unmittelbar nach Spielbeginn hadern. „Für Freitag ist also unsere wichtigste Aufgabe, vom Anpfiff weg voll da zu sein – dann ist für uns alles drin. Dinkelsbühl hat die vergangenen Spiele geschwächelt, vielleicht ist das unsere Chance.“
Achten muss die Hilpoltsteiner Defensive vor allem auf Tim Müller. Der Ausnahmestürmer der Gäste zählt seit Jahren zu den besten fünf Torjägern der Bezirksliga Süd.
Mit welchem Personal die Burgstädter die Partie angehen, ist derweil noch fraglich, denn nach wie vor ist die Verletztenliste lang. Hinzu kommen einige Urlauber, die es wohl nicht rechtzeitig zum Anpfiff schaffen werden.
Zum Toto-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch konnte der TV gar nicht erst antreten. Dazu das Hilpoltsteiner Trainerduo: „Wir hätten das Pokalspiel gegen den SV Pfaffenhofen gerne gespielt – insbesondere auch, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Unterm Strich haben wir aber einfach zu viele Urlauber und angeschlagene Spieler. Zusätzlich müssen wir darauf achten, dass direkt im Anschluss eine weitere Englische Woche auf uns wartet. Da eine Verlegung des Pokalspiels nicht geklappt hat, konnten wir nicht antreten. Wir hoffen auf Verständnis – das haben wir wirklich nicht gerne gemacht.“
#finestburgherren #tvhip #einteam