Trainingslager Schlüsselfeld

Feinschliff holen – am vergangenen Wochenende weilten über 20 Burgherren im Trainingslager in Schlüsselfeld, um sich bei fünf anstrengenden Einheiten und einem Testspiel den Feinschliff für den Endspurt der Vorbereitung zu holen!

>>HIER GEHT‘S ZUM VIDEO<<

Für den Spielbericht einfach auf „weiterlesen“ klicken:

Niederlage zum Abschluss des Trainingslagers

🖤💛

Trotz der 5:2 Niederlage, zum Abschluss des Trainingslagers in Schlüsselfeld, gegen den Bezirksligisten der Nordstaffel DJK-SC Oesdorf wertet man im Lager des TV Hilpoltstein das Wochenende als vollen Erfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, um die 37 Grad-Marke, starteten beide Teams offensiv in die Begegnung.
Bereits in der vierten Spielminute klingelte es ein erstes Mal im Hilpoltsteiner Gehäuse, als Oesdorfs Abwehrrecke Andre Jerundow nach einer vorangegangenen Ecke am höchsten stieg und den Ball unhaltbar für TV-Keeper Moritz Müller zur Führung einköpfte (1:0).

Nur sechs Zeigerumdrehungen später presste die Hilpoltsteiner Offensivreihe den Gegner und erzwang so einen Fehlpass der DJK-SC-Defenisve, der bei Niklas Engel landete welcher nicht lange fackelte und zum 1:1-Ausgleichstreffer für seine Farben netzte.

In der Folge beruhigte sich die Partie etwas und so mussten die Zuschauer bis zur 31. Spielminute warten, bis wieder ein Highlight zu bestaunen war. Denn wiederum ging der Gastgeber nach einer Standardsituation in Führung, als Ermin Mahutovic eine Freistoßflanke einnickte (2:1).

Als sich der TV Hilpoltstein nach 43 Minuten schön über das Zentrum vor den gegnerischen Sechzehnmeterraum kombinierte war es erneut Engel, der den Ausgleich erzielte, als sein strammer Abschluss genau unter die Latte der DJK-SC Oesdorf klatschte (2:2).

Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte die Heimmannschaft den alten Abstand wieder her, als sich Aleksandar Temelkov mit einer schönen Einzelaktion über die rechte Angriffsseiste durchsetzte und das 3:2 erzielte (45+1).

In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Hilpoltsteiner viel vorgenommen und so kamen sie als aktivere Mannschaft auf das Feld zurück, ohne jedoch die letzte Durchschlagskraft im letzten Drittel zu entwickeln, weshalb kein weiterer Torerfolg der Burgstädter zu verzeichnen war.

Ganz im Gegenteil, denn in der Schlussphase der Begegnung war den Gästen die Vorbelastung durch das Trainingslager mit fünf Trainingseinheiten binnen kürzester Zeit deutlich anzumerken.
So nutzten die Oesdorfer die schwindenden Kräfte der TV-Mannschaft gnadenlos aus und erhöhten die Führung in der 73. Und 78. Spielminute durch zwei schön hervorgetragene Konter durch Obren Bjelica und Temelkov auf 5:2.

Unter dem Strich ist für die Burgstädter das Ergebnis der Partie zweitrangig, weshalb es nach dem harten aber konstruktiven Trainingswochenende in die Schlussphase der Vorbereitung geht, bei dem eine abschließende Partie gegen den Kreisligisten SG Möning/Rohr am Freitag um 19:00 Uhr ansteht.

#finestburgherren