BZL-Abschluss am Freitag

TV Hilpoltstein beschließt gegen FV Dittenheim die Bezirksligasaison 22/23

🖤💛

Bereits am morgigen Freitag kommt es zwischen dem heimischen TV Hilpoltstein und dem FV Dittenheim um 19:30 Uhr zu dem abschließenden Bezirksligaspiel für den TV Hilpoltstein – die Gäste dagegen müssen in die Verlängerung.

Weil in der Landesliga Südwest, in der der TSV Weißenburg der einzige fränkische Vertreter ist, und in der Landesliga Nordost keine Mannschaft aus dem Bezirk Mittelfranken auf einem direkten Abstiegsplatz landen wird, steht bereits jetzt fest, dass der 12. Platz der Bezirksliga den direkten Klassenerhalt bedeutet.
Auf Grund des 0:1-Erfolgs der Burgstädter letztes Wochenende gegen den TuS Feuchtwangen ist dies gleichbedeutend damit, dass der TV Hilpoltstein – egal wie die anstehende Begegnung ausgeht – keines Falls auf einen schlechteren Tabellenplatz abrutschen kann und somit direkt die Klasse hält.
„Wir spielen nur mit den beiden Tabellendreizehnten einen Releganten aus”, erklärt Bezirksspielleiter Thomas Jäger.

„Wir sind nach dem Sieg in Feuchtwangen extrem erleichtert. Wir konnten den Schalter umlegen, haben Intensität sowie Laufbereitschaft gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen. Natürlich hatte Feuchtwangen in der zweiten Halbzeit Gelegenheiten, wir aber mindestens genauso viele. Bei der Gelegenheit nochmal gute Besserung an Jonathan Fischer vom TuS! Jetzt geht es für uns darum, die Saison gegen Dittenheim ordentlich abzuschließen. Leider hat eine komplett Vor-Verlegung auf einen Termin unter der Woche, die auch Dittenheim für mehr Ruhezeit in Vorbereitung auf die Relegation geholfen hätte, nicht geklappt. Deshalb müssen wir schauen, ob wir das Spiel und die Stadtmeisterschaft unter einen Hut bringen. Ausreden gibt es nicht – bei uns haben zumindest verbal sehr viele den Anspruch, Bezirksliga zu spielen. Das wollen wir am Freitag auch sehen. Man könnte aufgrund der vergangenen Ergebnisse sagen, dass uns der Gegner liegt – wir brauchen aber nicht meinen, dass wir mit weniger als 100% etwas holen können.“ schätzt das Hilpoltsteiner Trainer-Team Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel die Lage ein.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam