BZL: TuS Feuchtwangen 0:1 TV Hip

TuS Feuchtwangen 0:1 TV Hilpoltstein

Der TV Hilpoltstein vernagelt sein eigenes Gehäuse und entscheidet durch den goldenen Treffer des Tages von Simon Wittmann eine ganz wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt mit 0:1 (0:1) für sich.

🖤💛

Die Gäste aus Hilpoltstein erwischten den besseren Start in die Partie und nach einem Eckball in der dritten Spielminute köpfte TV-Kapitän Benedikt Herzog auf das TuS-Tor, wo Simon Wittmann das Kunststück fertig brachte das Leder auf der Torlinie nicht über selbige zu drücken.

Die Heimelf tat sich schwer in die Partie zu finden und zahlreiche Abspielfehler prägten den Spielaufbau.
Folgerichtig fiel in der 22. Spielminute die verdiente Führung für die Burgstädter. Feuchtwangen verlor auf der linken Defensivseite gegen Fabian Schnabel, der energisch nachgesetzt hatte, den Ball. Gedankenschnell passte er nach der Balleroberung nach innen, wo sich Wittmann aus zehn Metern diesmal die Chance nicht nehmen ließ und kaltschnäuzig das Spielgerät zur Führung für den TV in die Maschen drosch (0:1).

Es dauerte über eine halbe Stunde, bis sich die Kreuzgangstädter gefährlich an das Hilpoltsteiner Tor annäherten.
So wurde ein schulbuchmäßiger Kopfball von Christian Beck nach einer Matthias Kreißelmeier-Ecke von Burgherren-Keeper Marius Gerlach mit einer Glanzparade geklärt.

Eine Zeigerumdrehung später brachte Marco Wegert aus 14 Metern in halbrechter Position nach einem Diagonalball nicht genügend Druck hinter das Spielgerät, sodass sein Abschluss sichere Beute des Hilpoltsteiner Schlussmanns Gerlach wurde.

In der 40. Minute entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Felix Paul zur Entsetzung aller TuS-Spieler auf unerlaubten Rückpass, nachdem Fabian Häffner aus 40 Metern den Ball in den eigenen Strafraum spielte und Torwart Jens Lindörfer diesen nahe des Elfmeterpunkts aufnahm.
Die gute Gelegenheit ließ der TV jedoch liegen, nachdem Manuel Wenzl den indirekten Freistoß nach Ausführung direkt auf den Feuchtwanger Schlussmann hielt, weshalb es mit der 0:1 Gästeführung in die Kabine ging.

Nach dem Pausentee kam die Heimelf vor allem offensiv frischer aus der Kabine. In der 48. Minute forderten die Feuchtwanger lautstark einen Handelfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb in dieser Szene stumm.

Kurz darauf lupfte TuS-Spieler Wegert einen weiten Ball über den herauseilenden TV-Torwart Gerlach, der aber sein Ziel knapp verfehlte.

Im Gegenzug hatten die Gäste die Vorentscheidung auf dem Fuß, nachdem Steffen Lieberwirth einen Ball in die Tiefe erlief, dann Heimkeeper Lindörfer umkurvte, aber aus spitzem Winkel das Leder zu schwach auf das Feuchtwanger Gehäuse brachte, sodass Jan Scholz in höchster Not klären konnte.

Der unermüdliche Burgherren Angreifer Wittmann setzte drei Minuten später ein Solo über das halbe Spielfeld an und brachte sich so in eine aussichtsreiche Schussposition, jedoch verfehlte auch er sein Ziel.

Knapp eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff hatten die Feuchtwanger Fans den Torschrei auf den Lippen, als Beck nach einer Ecke am höchsten stieg und die Kugel an die Querlatte köpfte.

Die Endphase der Begegnung war geprägt von vielen Nickligkeiten, sodass sich beide Teams keine weitere Möglichkeit mehr herausarbeiten konnte, so blieb es bei dem unterm dem Strich verdient Auswärtserfolg des TV Hilpoltstein.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam