Heimspielsamstag

Mannschaft der Stunde zu Gast in der Burgstadt

🖤💛

Bereits am heutigen Samstag um 16:00 Uhr trifft der heimische TV Hilpoltstein auf die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Mittelfranken Süd, den TSV Greding, der seine letzten sechs Partien am Stück jeweils für sich entscheiden konnte.

Der Vorsprung der Hilpoltsteiner auf die Gefahrenzone ist auf magere fünf Punkte geschmolzen. Man will in der Burgstadt in der anstehenden Partie nun endlich die 40-Punkte-Marke überspringen, um sich Luft zu verschaffen. Allerdings bekommen es die Hausherren mit einem harten Brocken zu tun. Die starken Leistungen des TSV Greding in den letzten Wochen untermauert der Schwarzachstädter Top-Scorer Fabian Schlupf, der für seine Farben bereits eindrucksvolle 22 Scorer in der laufenden Spielzeit lieferte.

„Wir schaffen es leider nicht, Konstanz in unsere Leistungen bringen. Es führen viele Faktoren zur Niederlage, unter anderem fehlt uns ein wenig das Spielglück – das wird uns aber keiner schenken, wir müssen uns das holen. Und: es wird langsam Zeit, dass wir wieder punkten.“ ist sich das Hilpoltsteiner Trainergespann Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel einig.

In den vergangen 8 Ligaduellen der beiden Kontrahenten fanden die Begegnung im Übrigen jeweils einen Sieger, das letzte Remis stammt aus dem Jahr 2013. Geht es nach der Heimelf will man die Gredinger Serie aber auf jeden Fall stoppen.

„Sechs Siege am Stück sprechen aber dann doch eine deutliche Sprache und die Rollen sind am Samstag deshalb klar verteilt. Wir werden schwer arbeiten müssen, um etwas Zählbares zuhause behalten zu können. Dennoch liegt es voll und ganz in unserer Hand: wenn wir auf dem Platz mehr wollen als der Gegner, hat es jeder schwer gegen uns.“ gibt das TV-Trainer-Duo die Marschrichtung vor.

Nach wie vor hat sich die Personalsituation im Lager des TV nicht wirklich entspannt, neben Jörg Kotschak, Christian Meixner und Janis Steiner müssen die Burgherren wohl auch den Ausfall ihres Kapitäns Benedikt Herzog verkraften.

#tvhip #finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam