BZL: ESV Ansbach-Eyb 2:0 TV Hip

Das Spiel war Schmutz, aber wenigstens sind die Bilder schön…

🖤😒💛

ESV Ansbach-Eyb 2:0 TV Hilpoltstein

Der TV Hilpoltstein beißt sich am Ansbacher Abwehrbollwerk die Zähne aus und hat auf Grund von zwei Standardsituationen das Nachsehen 2:0 (0:0) in der Bezirkshauptstadt.

Bereits zu Beginn der Begegnung testete der starke Simon Wittmann den Heimkeeper mit einem Abschluss, der jedoch kein Problem für den ESV-Torhüter Sebastian Andreka darstellte (3.).
Nur zwei Zeigerumdrehungen später zeichnete sich Marius Gerlach im TV-Tor gegen Ansbachs Toptorschützen David Scherb aus, als er mit einem starken Reflex dessen Abschluss parierte.

Der Anfangsoffensive der Begegnung folgte eine Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte und bei dem sich beide Teams gegenseitig aufrieben.

Die Gäste aus Hilpoltstein, eindeutig mit der besseren Spielanlage ausgestattet, taten sich sichtlich schwer auf dem hart zu bespielendem Untergrund ihre Passstafetten ordentlich aufzuziehen – auf der Gegenseite suchten die Hausherren ihr Heil fast ausschließlich in langen Bällen, die jedoch oftmals keinen Abnehmer im Sturmzentrum fanden, weshalb es mit 0:0 in die Kabine ging.

Die Heimelf kam deutlich schwungvoller aus der Halbzeitpause und verzeichnete in der 49. Spielminute einen Lattenschuss durch Philipp Paul, der sich mit einer schönen Einzelaktion durch den Hilpoltsteiner Strafraum getankt hatte.

In der Folge entwickelte sich die gleiche Begegnung wie in Hälfte eins, der TV Hilpoltstein stets bemüht, aber letztlich mit zu wenig Durchschlagskraft gegen die Ansbacher Abwehrrecken und der ESV Ansbach-Eyb mit weiten Seitenverlagerungen auf ihre Stürmer.

Da es spielerisch an diesem Tag für keine der beiden Mannschaften klappen sollte musste eben eine Standardsituation die Entscheidung bringen.
So setzte sich Ansbachs Tobias Wachmeier nach einer Ecke stark durch un erzielte in der 62. Minute den 1:0 Führungstreffer für die Heimelf.

Nur sechs Zeigerumdrehungen später entschied ESVs Danny Schuster die Begegnung, als er einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar für Gerlach im TV-Tor in die Maschen drosch (2:0).

In den verbleibenden Minuten warfen die Burgstädter alles nach vorne, doch selbst der Anschlusstreffer sollte an diesem Tag nicht mehr gelingen, weshalb es beim 2:0 Heimsieg für den ESV Ansbach-Eyb blieb.

#tvhip #finestburgherren #einteam