Tabellendritter zu Gast

TV Hilpoltstein will nachlegen

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat seinen Negativlauf am vergangen Wochenende mit einem 2:3 Auswärtssieg gegen den BSC Woffenbach gestoppt und möchte nun zu Hause gegen den FC Wendelstein (Sonntag 14:00 Uhr) nachlegen.

In Anbetracht dessen, dass der Tabellendritte zu Gast in der Burgstadt ist wird dies wohl keine leichte Aufgabe für die Burgherren. Vor allem da der Fusionsverein am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer Aufkirchen Federn ließ und bei weiteren Punktverlusten im Kampf um den Aufstieg weiter abgeschlagen wäre.

„Wir sind glücklich, dass es endlich mit dem ersten Sieg geklappt hat. Der war sehr verdient – auch wenn wir schwache zwanzig Minuten im Spiel hatten, waren wir über die 90 Minuten die bessere Mannschaft.“ resümieren die Hilpoltsteiner Trainer Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 für ihr Team.

„Die Leistung an sich war also ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, sicherlich aber auch nicht mehr als das. Wir wollen deutlich mehr Intensität gegen den Ball bringen und uns in Ballbesitz besser und mehr bewegen – das wird gegen Wendelstein auch nötig sein. Um ehrlich zu sein, sind sie eine Art Vorbild – deren Spielweise und Qualität ist für unsere Liga herausragend. Offensichtlich fehlt es ihnen aber an der letzten Überzeugung; sonst wären sie ja auch ganz oben im Tableau. Wir sind am Sonntag zwar der Außenseiter, wissen aber, dass wir mehr als mithalten können. Die Wendelsteiner konnten in den letzten Jahren keine 3 Punkte bei uns holen und wir werden alles dafür tun, dass das so bleibt.“ meinen die TV-Coaches weiter.

Mit welcher Elf die Burgstädter in die anstehende Begegnung gehen ist indes noch fraglich, denn nach wie vor hat sich die Personalsituation in der Burgstadt nicht entspannt. Sicher nicht mitwirken können Florian Wittmann und Christian Meixner mit Muskelverletzungen. Zudem hat sich Janis Steiner wohl schwerer am Knie verletzt, wobei eine genaue Diagnose noch aussteht.

#tvhip #finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam