Auftakt für die Burgherren

Matchday!

🖤💛

Nachdem für den TV Hilpoltstein vergangene Woche keine Nachholspiele angestanden sind, startet er nun an diesem Sonntag zu Hause gegen den SV Lauterhofen in die Restrückrunde der Saison 2022/2023.

Während der SVL bereits voll im Saft steht und dem FC Wendelstein am vergangenen Wochenende ein 1:1 abringen konnte, befinden sich die Burgstädter noch auf der Suche nach ihrer Form, wollen sich aber dennoch für die 1:6-Hinspielpleite revanchieren.

„Wir hatten, wohl wie jedes Team, witterungsbedingt Probleme mit den Möglichkeiten auf dem Platz und zudem sehr viele Krankheitsfälle – das Fazit der Vorbereitung ist deshalb etwas durchwachsen“, meint das TV-Trainerduo Julian Schmidpeter und Martin Beack-Gugel und ergänzt: „Die Leistungskurve und Entwicklung ging über die letzten Wochen in die richtige Richtung. Wir haben die letzten Einheiten genutzt, um uns bestmöglich vorzubereiten – werden aber sicher noch die ersten Punktspiele brauchen, um uns an die Bestform heran zu arbeiten.“ Ihre Mannschaft müsse versuchen, so schnell wie möglich in den Pflichtspielmodus zu kommen und die intensive Spielweise der Oberpfälzer, die den zehnten Tabellenplatz belegen, anzunehmen.

„Aber wir sind zurecht Fünfter und haben vor dem Winter überragende Spiele gezeigt; wir brauchen uns sicher nicht verstecken.“ Christian Meixner und Benedikt Herzog sind laut dem Hilpoltsteiner Trainergespann derzeit etwas angeschlagen. „Möglicherweise reicht es da für einen Einsatz noch nicht. Ein Risiko werden wir bei den beiden nicht eingehen.“

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam #tvhip