Damen: (SG) TSV Eysölden/TSV Mörsdorf 2:6 TV Hip

(SG) TSV Eysölden/TSV Mörsdorf II 2:6 Burgdamen

💛🖤

Burgdamen mit Auftakt nach Maß im Derby

Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Burgdamen die in der 16. Minute zum ersten Mal jubeln durften. Lina Wittmann, die im Zentrum eingesetzt wurde, sonst aber lieber über außen angreift, steckte den Ball durch die Schnittstelle auf Anne Freimuth, welche die TSV Keeperin umkurvte und zum 0:1 einschob.

Nur fünf Minuten später der Ausgleich für die Gastgeberinnen Alina Hofbeck verwandelte einen Elfmeter (1:1).

Dies ließen die Hilpoltsteiner Mädels jedoch nicht lange auf sich sitzen und stellten durch eine Kopie des ersten Tores den alten Abstand wieder her (2:1).

In der 33. Spielminute dann der erneute Ausgleich der Mörsdorfer Bezirksliga-Vertretung. Ex-Hilpoltsteinerin Katrin Engelhardt zirkelte einen gefährlichen Freistoß auf das TV-Tor, den Abpraller vollendet von Isabel Simon zum 2:2.

Danach aber wieder die schnelle Führung der Hilpoltsteinerinnen. Laura Gaebel tankte sich am Flügel durch und sorgte für das 2:3.

Nach der Pause konnten die Gäste in der 55. Minute sogar auf 2:4 erhöhen. U17-Spielerin Hannah Balk wurde von Anne Freimuth auf die Reise geschickt und schob locker ein.

Im Nachgang wurde die Partie zerfahrener, ehe Youngstar Hannah Balk nach einem hervorragendem Steckpass von Luna Pfahler ihren zweiten Treffer markieren konnte (2:5).

Den Schlusspunkt der Begegnung setzte TV-Kapitänin Sophia Engel mit einem sehenswerten Flachschuss ins linke untere Eck zum 2:6 Endstand.

Der Hilpoltsteiner Rückrundenauftakt ist also geglückt – nächste Woche gastiert dann der FV Dittenheim an der Badstraße zum Heimspielsonntag.

#tvhip #finestburgdamen #einteam #meinteam #fürsteam #auftaktsieg #derbysieg