TEST: TSG 08 Roth 3:1 TV Hip

Burgherren verpatzen Generalprobe gegen Roth

🖤🙈💛

Die Generalprobe vor dem Start der Restrückrunde verlor die Mannschaft des Trainerduos Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel mit 3:1 (0:1) – und zeigte dabei zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten.

Die Burgstädter begannen druckvoll und schnürten die gastgebende TSG in der kompletten ersten Halbzeit in deren Hälfte ein. Etwas Zählbares gab es für den TVH jedoch nur in Spielminute 24 zu verbuchen, als sich Jörg Kotschak über die linke Angriffsseite durchsetzte und mit seinem strammen Abschluss die Latte traf. Den Abpraller verwertete Manuel Wenzl in bester Mittelstürmermanier zur verdienten 1:0-Pausenführung für den Gast.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zwar ähnlich wie die erste, doch nun setzte der körperlich präsente Kreisligist aus Roth immer wieder Nadelstiche, auf die der TV Hilpoltstein letztlich keine Antwort parat hatte. So erzielte Tim Wolfschläger nach einem Patzer der Hilpoltsteiner Hintermannschaft den 1:1-Ausgleich (56. Minute), ehe Artem Suraichenko rund zehn Minuten später mit einer sehenswerten Einzelleistung die 2:1-Führung für die Hausherren besorgte. Die Gäste liefen in der Folge immer wieder an, doch mehr als ein Pfostentreffer durch Janis Steiner sprang nicht heraus. Im Gegenteil, denn auf der Gegenseite wurden die Hilpoltsteiner in Minute 85 klassisch ausgekontert. Farid Mohammad Agha war am Ende des Spielzugs zur Stelle und schloss diesen zum 3:1-Endstand ab.

Will der TV Hilpoltstein am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Lauterhofen einen Auftakt nach Maß in das neue Bezirksliga-Jahr feiern, wird nur eine gute Halbzeit nicht reichen. Doch der TVH wird diese Woche nutzen, um an den offengelegten Schwachstellen zu arbeiten

#finestburgherren