Küken im Gespräch – Teil 2 Lukas Gußner

Lukas Gußner vor Rest-Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft im Gespräch

🖤💛

Am kommenden Wochenende startet auch für die Burgherren die Rest-Rückrunde und wir haben noch einmal ein ausführliches Interview mit dem Küken der Mannschaft, Lukas Gußner, geführt.

⚫️Hey Gussi, schön, dass du Zeit gefunden hast dich mit uns über dein Team zu unterhalten. Was sagst du zu dem bisherigen Saisonverlauf und euren gezeigten Leistungen?

🟡Hey, ich bin bisher zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr eine schwierige Saison hatten und wir zwischen den Spielzeiten fast keine Pause hatten. Natürlich muss man festhalten, dass nicht alles perfekt läuft, aber das ist normal, denn wir sind eine junge Truppe, die aber auf jeden Fall lernhungrig ist.

⚫️Wie verlief die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde?

🟡Ich denke, dass wir des Beste rausgeholt haben, was die Plätze hergegeben haben. Und natürlich gab es auch die ein oder andere intensive Einheit, die nicht immer schön waren, aber durch die man eben in der Winterpause gehen muss.

⚫️Was nehmt ihr aus den Testspielen mit, wie sind die aus deiner Sicht gelaufen?

🟡Die Ergebnisse spiegeln nicht wahnsinnig berauschende Partien wieder, aber Testspiele sind dafür gedacht um vieles auszuprobieren – dass ist uns definitiv gelungen.
Unter dem Strich sind die Ergebnisse erst in der Saison wichtig, wenn es wieder um die Punkte geht.

⚫️Welche Veränderungen gibt es im Kader?

🟡Es gibt keine Veränderungen im Team, die verletzten/angeschlagene Spieler sind wieder voll und ganz im Training, dass steigert den Konkurrenzkampf und wird sich positiv auf unsere Leistungen auswirken.

⚫️Was nehmt ihr euch für die übrig gebliebene Saison noch vor?

🟡Die Liga ist sehr offen, ausgeglichen und unberechenbar, da kann es von Woche zu Woche ganz anders aussehen. Trotz alle dem wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen, aber auch im Team weitere Fortschritte bei der Entwicklung erzielen.

⚫️Welchen Teams in der Liga traust du in den verbleibenden Spielen noch eine Überraschung zu?

🟡Puh, solche Voraussagen sind immer schwer und da weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Wie schon vorher gesagt, ist die Liga sehr offen und es wird bestimmt den ein oder anderen Verein geben, der nochmal aus dem Abstiegskampf nach oben kommen wird. Das Wichtigste ist es aber, dass wir auf uns schauen und unsere Ziele weiterverfolgen.

⚫️Deine Abschlussworte:

🟡Ich bedanke mich für des Interview✌🏼🙂

#tvhip #finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam #küken