Küken im Gespräch – Teil 1 Laura Gaebel

Laura Gaebel vor Rückrundenauftakt der Damenmannschaft im Gespräch

🖤💛

Am kommenden Wochenende startet auch für die Burgdamen die Rückrunde und wir haben noch einmal ein ausführliches Interview mit dem Küken der Mannschaft, Laura Gaebel, geführt.

⚫️Hey Laura, schön, dass du Zeit gefunden hast dich mit uns über dein Team zu unterhalten. Was sagst du zu dem bisherigen Saisonverlauf und euren gezeigten Leistungen?

🟡Wir sind momentan auf dem 4. Tabellenplatz, also können wir mit den bisherigen Leistungen relativ zufrieden sein.

Vor allem wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison kurz vor dem Abstieg waren. Die Personaldecke ist dünn, aber selbst wenn wir in Unterzahl gespielt haben, haben wir das als Team gelöst.

⚫️Wie verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde?

🟡Die bisherige Trainingsbeteiligung ist echt gut. Schneefall oder Graupel zum Trotz trainieren wir regelmäßig in einer großen Gruppe. In den Trainingseinheiten lag der Fokus auf verschiedenen Schwerpunkten. Sowohl Kondition, als auch Technik waren dabei. Zudem hatten wir auch ein paar Testspiele, in denen wir das Erlernte umsetzen konnten.

⚫️Was nehmt ihr aus den Testspielen mit, wie sind die aus deiner Sicht gelaufen?

🟡Das erste Testspiel gegen Kalbensteinberg musste leider abgesagt werden. Gegen Nürnberg-Eibach haben wir 3:0 gewonnen und es hat für das erste Spiel seit langem vieles gut geklappt. Und das obwohl die Eibacher ein echter Härtetest waren, da sie auch in der Kreisliga spielen.

Dann hatten wir noch ein Trainingsspielchen gegen unsere U17, wir haben zwar gewonnen, aber spielerisch wäre mehr drin gewesen – es besteht also Verbesserungspotential, aber daran werden wir bis zum Auftakt noch arbeiten.

⚫️Welche Veränderungen gibt es im Kader?

🟡Wir haben eine neue Spielerin dazu bekommen. Miriam schlägt sich als Stürmerin sehr gut und ist super engagiert, also eine echte Bereicherung für das Team. Ansonsten gibt es keine Änderungen, gerade auf der Abgangsseite ist das wichtig. Man kann die Mädels in diesem Zusammenhang nur loben, denn auch wenn viele wegen der Uni weiter weg wohnen schauen sie trotzdem, dass sie bei so vielen Trainings und Spielen wie möglich dabei sein können.

⚫️Was nehmt ihr euch für die übrig gebliebene Saison noch vor?

🟡Wir wollen weiterhin in der Liga oben mitmischen, bessern werden und uns stetig steigern. Aber natürlich auch als Mannschaft weiter zusammenwachsen.

⚫️Welchen Teams in der Liga traust du in den verbleibenden Spielen noch eine Überraschung zu?

🟡Vermutlich gibt es bei keinen Teams große Überraschungen, dennoch müssen wir uns vor einigen Mannschaften in Acht nehmen, da sie uns dicht auf dem Fersen sind.

⚫️Deine Abschlussworte:

🟡Ich freu mich schon auf die kommenden Spiele und die neue Saison, auf gute Spiele und auf den Zusammenhalt in der Mannschaft.

⚫️Danke für das Gespräch und die schönen Abschlussworte.

#tvhip #finestburgdamen #einteam #meinteam #fürsteam #küken