TEST: TV Hip 3:2 TSV Katzwang

TV Hilpoltstein erkämpfen sich ersten Testspielsieg des Jahres 2023

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat sich in einer hart umkämpften Partie gegen den TSV Katzwang den ersten Testspielsieg des Jahres 2023 gesichert.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus dem Nürnberger Stadtteil, denn sie setzten die Burgstädter mit einem hohem Pressing unter permanenten Druck.

Erst in Spielminute 15 gelang es der Heimelf sich das erste Mal richtig aus dem Griff des TSV zu befreien, was die Hilpoltsteiner sogleich in den Führungstreffer ummünzten.
Manuel Wenzl setzte sich stark über die linke Angriffsseite durch und passt nach Innen, wo der heraneilende Florian Wittmann das Spielgerät zur 1:0 Führung in die Maschen grätschte.

Zehn Zeigerumdrehungen später schlugen die Jungs aus dem Rednitzgrund zurück und erzielten durch Stefan Bielke den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Nach 38 Minuten glänzte der Hilpoltsteiner Torschütze Wittmann als Vorlagengeber, denn seinen klugen Pass vollendete Christian Meixner mit einem schönen Schlänzer in den Torwinkel zum 2:1 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff und einigen Wechseln auf beiden Seiten entwickelte sich eine fahrige Begegnung.

Erst nach 58. Spielminuten bekamen die Zuschauer, die der klirrenden Kälte trotzten, einen weiteren Treffer kredenzt. TSVs Marc Roth war es, der nach schönem Schnittstellenball zum Ausgleich einnetzte (2:2).

Mit Beginn der Schlussviertelstunde wurden die Burgstädter zusehends druckvoller und so erzielte Janis Steiner, nach Zuspiel von Simon Wittmann, folgerichtig den 3:2 Siegtreffer für seine Farben (76.).

Unter dem Strich freut man sich im Hilpoltsteiner Lager über den Erfolg, muss aber weiterhin an sich arbeiten um sein volles Potential zum Start der Restrückrunde auf den Platz zu bringen.

#finestburgherren #tvhip #einteam #meinteam #fürsteam