TEST: SG Thalmässing/Eysölden 2:2 TV Hilpoltstein

Nächstes Unentschieden im nächsten Test für die Burgherren

Bereits das zweite Remis im zweiten Spiel der laufenden Wintervorbereitung erzielte der TV Hilpoltstein am vergangenen Sonntag gegen die SG Thalmässing/Eysölden 2:2 (1:1).

Trotz der widrigenden äußeren Umstände konnte das Vorbereitungsspiel gegen die SG Thalmässing/Eysölden dankenswerterweise stattfinden.
Bereits in der Anfangsphase war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie mehr mit dem holprigem Untergrund, als mit dem Gegner zu kämpfen hatten.

In der 22. Spielminuten gingen die Hausherren durch Michael Moßner nach einem langen Ball in Front.

Doch nur acht Zeigerumdrehungen später konnte Hilpoltsteins Kapitän Benedikt Herzog mit einem Kopfballtreffer nach einer Standardsituation das Spiel ausgleichen.

In der Folge vergaben die Burgstädter bis zum Pausenpfiff noch einige Hochkaräter, exemplarisch Florian Wittmann, der alleine vor SG-Schlussmann Johannes Knoll scheiterte, weshalb es mit 1:1 in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tauschte das Hilpoltsteiner Trainerduo munter die Spieler durch, um dem gesamten Kader Spielpraxis zu ermöglichen.

Die Hilpoltsteiner Elf,mit insgesamt sieben frischen Akteuren, kontrollierte nun das Spielgeschehen noch deutlicher und so gingen die Gäste folgerichtig mit 2:1 in Führung. Manuel Wenzl traf nach einer schönen Kombination über Christian Meixner und Simon Wittmann. (50.)

Da die Burgstädter nun wie in Hälfte eins beste Torgelegenheiten ausließen, blieb die Begegnung bis zum Ende offen und so glich SGs Michal Moßner in der 89. Minute nach einem Lapsus in der TV-Hintermannschaft, mit seinem zweiten Treffer des Tages, zum 2:2 Endstand aus.

„Wir – und sicher vor allem die Jungs – sind nicht wirklich zufrieden mit dem Auftritt. Alles in allem war es dann aber auch nur ein Testspiel, das uns weiterhelfen wird und somit seinen Zweck erfüllt hat: Wir haben einige Dinge gesehen, die wir verbessern müssen. Dafür haben wir jetzt noch zwei Wochen sowie zwei Testspiele Zeit und hoffen, dass das reicht, um am 26. März gegen Lauterhofen in Topform zu sein.“ meint das Hilpoltsteiner Trainergespann Julian Schmidpeter und Martín Baeck-Gugel.

#tvhip #einteam