TEST: TV Hip 3:3 FC Holzheim

Nachtrag zum Wochenende – TVH mit Remis im ersten Test

🖤💛

Hilpoltstein – Der TV Hilpoltstein hat sich in seinem ersten Testspiel mit einem leistungsgerechten 3:3 (3:2) vom FC Holzheim getrennt.

Die Partie zwischen dem gastgebenden Bezirksliga-Vierten (TV) und dem fünften der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost (FC) begann verheißungsvoll und war zumindest in Hälfte eins ein offener Schlagabtausch.

Bereits in Minute acht wurde Hilpoltsteins Jörg Kotschak mit einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite freigespielt und vollendete zum 1:0. Nur zwei Minuten später war der TV-Defensive anzumerken, dass ihr die nötige Spielpraxis noch fehlte. Sie verursachte einen Elfmeter, den Holzheims Daniel Orel sicher zum Ausgleich verwandelte. Die Burgstädter ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Als Simon Wittmann an der gegnerischen Strafraumgrenze an den Ball kam, ließ er FC-Torwart Oliver Hirsch mit seinem strammen Schuss in den Winkel keine Chance – 2:1 für den TV (24. Minute). Zwar kam Holzheim kurz vor der Pause zum erneuten Ausgleich – einen schnell ausgeführten Freistoß nickte Orel zum 2:2 ein (42.) –, doch mit dem Halbzeitpfiff traf Youngster Stephan Steckert zur erneuten Hilpoltsteiner Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte das TV-Trainerduo achtmal, um allen Akteuren die nötige Spielpraxis zu gewähren.
Dies hatte zur Folge, dass die Begegnung zerfahrener wurde. So passierte bis zur 66. Minute nicht viel, ehe Holzheims Maximilian Fenner den 3:3-Endstand markierte.

An diesem Sonntag (15 Uhr) sind die Burgstädter zum nächsten Test bei der SG Thalmässing/Eysölden zu Gast.

#tvhip #testspiel #einteam #meinteam #finestburgherren #fürsteam #holzheim