Budenzauber

Kleine Fußballer auf großer Bühne

🖤💛

Am vergangenen Wochenende lud die Fußballabteilung des TV Hilpoltstein zum Intersport Häckl Cup für die G-Jugend (21.01.2023) und die E-Jugend (22.01.2023) ein.


Bei den kleinen Kickern nahmen 18 Mannschaften teil – Starke vier Teams mit je sieben Spielern konnte allein der TV Hilpoltstein aufs Hallenparkett schicken.

Das Turnier wurde aufgrund der vielen teilnehmenden Mannschaften auf den Vormittag (G2) und den Nachmittag (G1) aufgeteilt. Obwohl es natürlich um Punkte ging, war am Turniertag der Spaß und die Freude, die den motivierten Kickern ins Gesicht geschrieben stand, entscheidend.

Erfreulich hervorzuheben ist auch der zahlenmäßig große Nachwuchs der Fünf- bis Siebenjährigen, die im üblichen Spielmodus „Funino“ den Turniertag bestritten.

Anders sah der Turniermodus bei den E-Jugendlichen aus: Hier wurde auf die gesamte Halle gespielt, im Gegensatz zu den BFV-Turnieren allerding nicht auf Handballtore, sondern auf Kleinfeldtore. Dadurch fielen mehr Tore und die Kids hatten somit eine Vielzahl an Erfolgserlebnissen.
Besonders viele davon erlebten zwei der drei gestarteten Teams der SG Hilpoltstein-Hofstetten, denn die als SG Hofstetten gestartete E2 gewann das Turnier am Vormittag. Dabei musste sie sich lediglich der eigenen E3 geschlagen geben.

Noch souveräner siegte die E1, die alle Spiele deutlich gewann und mit einem Torverhältnis von 25:3 den Turniersieg feiern durfte.

Ein solcher Event ist für die Trainer und die Organisatoren (Joe, Peter, Fred) nicht ohne Hilfe zu stemmen. Die stolzen Eltern der Hilpoltsteiner Kicker übernahmen bereitwillig Verkaufsschichten und brachten Unmengen an leckeren selbst gebackenen Kuchen mit. Zudem erhielten wir großartige Unterstützung aus der JFG Rothsee Süd, die sechs ihrer Spieler als Schiedsrichter für das Turnier entsandte.

Am Ende beider Turniere überreichte die Turnierleitung jedem Fußballer bei der Siegerehrung einen goldenen Pokal – riesige Freude krönte somit das rundum schöne und verletzungsfreie Wochenende.

#finestburgkids #einteam #meinteam