Vorbericht zum Wochenende

Hohe Hürde für die Burgherren

Nach dem Derby gegen den TSV Meckenhausen (1:1) folgt für den TV Hilpoltstein gleich die nächste hohe Hürde.

 

🖤💛

Auf heimischem Geläuf erwarten die Burgstädter den Tabellenzweite Spfr. Dinkelsbühl. „Das Spiel in Meckenhausen war sehr intensiv und ein Highlight für die Jungs. Vor allem für die vielen jungen Spieler ist es schon cool, vor 800 Leuten zu spielen. Auch mit ein paar Tagen Abstand geht das 1:1 in Ordnung. Die Meckis geben über 90 Minuten Vollgas – da muss man erstmal dagegen halten. Dennoch hätten wir lieber die volle Punktzahl mitgenommen, denn auch wenn der Tabellenplatz gerade in Ordnung ist, ist nach unten nicht so viel Luft“, sagen die Hilpoltsteiner Trainer Martin Baeck-Gugel und Julian Schmidpeter.

Nun lautet die Devise beim TV Hilpoltstein: Nach vorne blicken und die anstehende Aufgabe gegen Dinkelsbühl erfolgreich gestalten. „Wir wollen und müssen deshalb die Grundlage für den sicheren Verbleib noch vor dem Winter legen. Im Frühjahr sind es ja nur noch eine Handvoll Spiele“, so die beiden TV-Trainer, die womöglich auf die angeschlagenen Steffen Lieberwirth, Fabian Schnabel und Stephan Steckert verzichten müssen.

Mit den Sportfreunden aus Dinkelsbühl kommt eine harte Nuss auf die Burgstädter zu. Neben der besten Abwehrreihe der gesamten Liga stellt die Mannschaft aus der großen Kreisstadt mit Tim Müller auch noch den derzeitigen Toptorschützen der Bezirksliga. Zudem musste die Elf von Trainer Ralf Meier in der laufenden Spielzeit erst zwei Niederlagen verkraften. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, doch der TV hat derzeit einen Lauf. Schließlich sind sieben Punkte aus den vergangen drei Partien eine mehr als ordentliche Ausbeute. Hinzu kommt, dass die Burgstädter eine der beiden Mannschaften der Liga sind, die den Sportfreunden in der Hinrunde drei Zähler abknöpfen konnten. In Hilpoltstein weiß man also, wie es gegen die Sportfreunde aus Dinkelsbühl geht, was dem Team um Kapitän Benedikt Herzog sicherlich noch mehr Auftrieb geben wird.

#finestburgherren #einteam #meinteam