A-Klasse: TV Hip II 5:0 DJK Limes II

Zum Hinrundenabschluss der A-Klasse Mitte erteilt #dieZweite der Reserve der DJK Limes eine Lehrstunde

Jörg Kotschak ist beim 5:0 Heimerfolg der Hilpoltsteiner Bezirksligavertretung dreimal zur Stelle!

🖤💛

Rein tabellarisch gingen die Burgstädter als Favorit in die Partie und zumindest in der zweiten Hälfte wurde deutlich warum.

Die erste Halbzeit der Begegnung ist schnell erzählt: Die ersatzgeschwächten Gäste kämpften aufopferungsvoll und zeigten eine durchaus gute Spielanlage. Auf der anderen Seite ließen die Burgstädter ihre Klasse ein ums andere Mal aufblitzen, doch scheiterten sie selbst mit besten Einschussgelegenheiten – was oft auch am eigenen Unvermögen lag – weshalb es torlos in die Kabine ging.

Nach dem Halbzeittee schwanden die Kräfte der Gäste und Hilpoltsteins Jörg Kotschak gelang zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Dosenöffner. Nachdem eine schöne Passstafette beim Burgstädter Stürmer landete narrte er seine Gegenspieler und schloss trocken zum 1:0 ab.

Nur drei Zeigerumdrehungen später entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter auf Freistoß für den TV in der Nähe des Strafraums. Stephan Burgdorf nahm sich der Sache an und erzielte mit tatkräftiger Mithilfe des Gästekeepers bereits sein drittes Saisontor und erhöhte den Vorsprung der Burgherren auf 2:0.

Nach 65 Minuten war es eine Kombination der beiden Torschützen, die zu einem weiteren Treffer führte. Burgdorf spielte durch die Schnittstelle auf Kotschak, der das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schraubte.

Nun war der Bann endgültig gebrochen und so erhöht Routinier Stephan Harleß in Spielminute 68 nach Pass von Dominik Hofbeck auf 4:0.

Und bereits in der 75. Minute besorgten die Burgstädter das Endergebnis. Harleß hob das Spielgerät auf Kotschak der mit einem satten Abschluss und seinem dritten Treffer des Tages auf 5:0 erhöhte.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam