BZL: TVH 3:0 SV Wettelsheim

Hilpoltstein löst nächste Pflichtaufgabe

TVH feiert ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen den Vorletzten SV Wettelsheim

🖤💛

Pflichtaufgabe erfüllt: Auf durch den Regen der vergangenen Tage schwerem Geläuf hat der TV Hilpoltstein gegen den Tabellenvorletzten SV Wettelsheim einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Heimerfolg einfahren können. Die Tore im Duell gegen den Aufsteiger erzielten Lukas Gußner, Christian Meixner und Niklas Engel.

Bereits in der Anfangsphase erspielte sich der TV Hilpoltstein Feldvorteile, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Mit der ersten Torannäherung des Spiels ging die Heimelf dann direkt in Führung: Fabian Schnabel spielte Youngster Lukas Gußner frei, der den Ball in der zwölften Spielminute kompromisslos von der Strafraumkante in den Torwinkel der Gäste jagte. Anschließend dauerte es einige Zeit, bis die Begegnung das nächste Highlight vorzuweisen hatte: Nachdem in der 32. Spielminute eine Gußner-Ecke direkt beim völlig freistehenden Christian Meixner gelandet war, hatte dieser keine Probleme, das Spielgerät zum 2:0 einzunicken. Der SV Wettelsheim sorgte bis dato lediglich über Standardsituationen für Gefahr. Erst nach 36 Minuten ergab sich für den Gast die erste wirklich nennenswerte Gelegenheit aus dem Spiel heraus, die Florian Bunz jedoch neben das TV-Tor platzierte, weshalb es mit der 2:0-Führung der Heimelf in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanpfiff sahen die rund 150 Zuschauer die beste Phase der Gäste, die nach 51 Minuten in der größten Gelegenheit für Wettelsheim gipfelte. Jonas Endner im Hilpoltsteiner Gehäuse bot jedoch sein ganzes Können auf und verhinderte den Einschlag.

Dies war der Weckruf für die Mannschaft von Trainerduo Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel, die sich in der Folge Großchance um Großchance erspielte, diese aber reihenweise vergab. Erst in der 84. Spielminute schaffte es der TV Hilpoltstein, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Der eingewechselte Niklas Odörfer wurde über die rechte Angriffsseite auf die Reise geschickt und brachte den Ball ins Zentrum, wo der ebenfalls eingewechselte Niklas Engel goldrichtig stand und den Ball zum hochverdienten 3:0-Endstand über die Linie beförderte.

Bildquelle: Tobias Tschapka