Damen: Burgdamen 6:0 SG Abenberg/Georgensgmünd

Burgdamen 6:0 (SG) Abenberg/ Georgensgmünd

Die Burgstädterinnen wurden ihrer im Vorfeld zugesprochen Favoritenrolle gerecht und gewannen verdient mit 6:0 gegen die SG Abenberg/Georgensgmünd

🖤💛

Bereits in der 7. Spielminute gingen die Gastgeberinnen in Führung, Anne Freimuth konnte sich nach einem Zuspiel von Nele Pfahler im Zentrum durchsetzen und verwandelte souverän zur 1:0 Führung.

Im Anschluss rollte ein Angriff nach dem anderen auf das G’münder Tor zu, doch sowohl Nele Pfahler als auch Sophia Engel konnten ihre Großchancen nicht nutzen.

Erst in der 33. Minute dann endlich der zweite Treffer. Luna Pfahler fand mit einem Pass durch die Schnittstelle Sophia Engel, die allein vor der gegnerischen Torfrau keine Schwierigkeiten hatte auf 2:0 zu erhöhen.

Nur sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte Anne Freimuth auf 3:0, nach einem Pass in den Rückraum von der U17 Spielerin Vanessa Zott ließ sie SGs Keeperin keine Abwehrchance.

Nach der Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer dann das gewohntes Spiel aus Hälfte eins.

Die Angriffsbemühungen der Burgdamen waren unterm Strich einfach zielgenauer und so sorgte Fiona Rupp mit einem tückischen Schuss folgerichtig für die 4:0 Führung.

In der 65. Minute dann ein Traumtor von Nele Pfahler. Vanessa Zott spielte eine Maßflanke nach innen und Pfahler traf per Volley.

Die Gäste auf der Gegenseite kamen nur einmal zu einer Halbchance, der Schuss ging jedoch weit neben den Kasten der weitgehend beschäftigungslosen Hanna Bosch im Hilpoltsteiner Gehäuse.

Den Schlusspunkt der Partie setzte letztendlich Youngster Vanessa Zott selbst, die den Ball am 16er bekam und mit der Picke rechts oben zum 6:0 Endstand verwandelte.

#finestburgdamen #fürsteam