A-Klasse: TV Hip 5:2 Türk Spor Freystadt

Die Zweite 5:2 Türk Spor Freystadt

Die 2. Mannschaft des TV Hilpoltstein zeigt in einer torreichen Partie ihre ganze Offensivqualität und setzt sich gegen den Türk Spor Freystadt mit 5:2 (1:1) durch.

🖤💛

In den Anfangsminuten kam die Zweite sehr gut ins Spiel und hatte viel Balbesitz, jedoch resultierte aus dieser Feldüberlegenheit zu nächst nichts zählbares.

Nun verlagerte sich das Spielgeschehen vornehmlich ins Mittelfeld, bis zur 23. Minute, als der TSF aus dem Nichts in Führung ging. Atakan Aksoy wurde bei einem Konter auf die Reise geschickt, setzte sich stark über die linke Angriffsseite durch und vollendete unhaltbar für Burgherren Keeper Nils Heindel zum überraschenden 0:1.

Die Burgherren zeigte sich jedoch wenig beeindruckt von dem Gegentreffer und glichen ihrerseits rund zehn Minuten nach dem Führungstreffer aus. Stephan Burgdorfs Eckstoß nickte Maximilian Valta wuchtig zum 1:1-Pausenstand in die Oberpfälzer Maschen.

Nach Wiederanpfiff war vor allem der Heimelf anzumerken, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten.

So zeigte in der 52. Spielminute der von einer langwierigen Verletzung zurückgekehrte Florian Wittmann seine ganze Klasse, indem er sich durch die Freystädter Verteidigung tankte und zum 2:1 für die Burgstädter verwandelte.

Die Führung hatte jedoch nur neun Zeigerumdrehungen Bestand, denn Freystadts Ömer Mintemur besorgt den 2:2 Ausgleich.

Der Ausgleich war jedoch kein Wirkungstreffer für die Zweite, sondern ein Weckruf. So fasste sich Burgdorf nach 68 Spielminuten ein Herz und zirkelte einen Abschluss aus 25 Metern unhaltbar zum 3:2 in den Torwinkel.

Im Anschluss wurde die Partie hitziger.

Als der agile Wittmann nur zwei Minuten später im Strafraum zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter richtigerweise auf Strafstoß.
In einem anschließenden Getümmel kam es schließlich zu einer Tätlichkeit eines Freystädter Spielers, die der Schiedsrichter jedoch übersah und fälschlicherweise den gefoulten Wittmann mit gelb-rot vom Platz schickte.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Zerkiebel sicher zum 4:2.

Die verbleibenden 20 Minuten verteidigte die Zweite aufopferungsvoll und nutze einen Konter sehenswert, um den Deckel auf den Heimsieg zu machen.
Matteo Santoro spielte mit einer schönen Vorlage Philipp Butz frei, der keine Problem hatte den 5:2 Endstand zu besorgen.

#dieZweite #finestburgherren #einteam #meinteam