A-Klasse: DJK Laibstadt 1:2 TV Hip II

Doppelter Zerkiebel lässt #dieZweite jubeln

🖤💛

In einem hart umkämpften A-Klassenspiel setzte sich die Hilpoltsteiner Bezirksligavertretung dank eines Doppelpacks von Florian Zerkiebel mit 1:2 (0:2) gegen die DJK Laibstadt durch und fährt somit den ersten Saisonsieg ein.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen zunehmend die Gäste aus Hilpoltstein die Spielkontrolle über eine Partie, die über die kompletten 90 Minuten von vielen Zweikämpfen und hitzigen Duellen geprägt wurde.

Folgerichtig erzielte Flo Zerkiebel bereits in der 12. Spielminute, nach toller Vorarbeit von Timo Regensburger, den Führungstreffer für die Burgstädter.

Auch im Anschluss blieb der TV Hilpoltstein am Drücker und konnte seine Überlegenheit kurz vor der Halbzeitpause in einen weiteren Torerfolg ummünzen.

Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Heimelf war es wieder Zerkiebel, der einen Treffer für die Burgstädter erzielen konnte. Er schaltete im Getümmel einfach am schnellsten und brachte seine Farben verdient mit 0:2 in Front.

Trotz der Führung gingen die Burgherren mit gemischten Gefühlen in die Kabine, denn auf Grund der harten Gangart musste Abwehrrecke Sven Tyra schon in Hälfte eins ausgewechselt und später im Krankenhaus behandelt werden. – Auch auf diesem Weg nochmal unsere Genesungswünsche!

DJK Laibstadts Spielertrainer Stephan Handl schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Heimelf kam deutlich verbessert zurück auf das Feld und übte mit mehr Ballbesitz deutlich Druck auf die Hilpoltsteiner Hintermannschaft aus.

Doch der TV um Keeper Jonas Endner verteidigten aufopferungsvoll und ließen wenig klare Möglichkeiten zu.

Nur in Spielminute 71 war der Burgherren-Hüter machtlos, als Handl nach toller Vorarbeit unbedrängt zum 1:2 Anschluss einköpfen konnte.

Die Gäste verteidigten in der Folge wieder stabiler und wehrten sich gegen die anfliegenden langen Bälle der DJK und auch die drei Zehn-Minuten-Zeitstrafen (1x TV, 2x DJK) änderten nichts mehr am Spielverlauf, weshalb mit Abpfiff des Unparteiischen der erste Saison der Burgstädter feststand.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam