Damen: (SG) FV Dittenheim/SV Unterwurmbach 1:1 TV Hilpoltstein

Burgdamen holen Auswärtspunkt zum Ligaauftakt

(SG) FV Dittenheim/SV Unterwurmbach 1:1 TV Hilpoltstein

🖤💛

Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft mit ihren schnellen Außenspielern das Spiel an sich zu reißen, doch die Chancen von SGs Lena Schröder und Johanna Schmidt konnten vereitelt werden.

In der 15. Minute bekamen die Burgdamen einen Freistoß zugesprochen, den Luna Pfahler direkt verwandelte und somit die Führung für die Burgdamen besorgte.

Doch der Druck der SG wurde immer mehr und so dauerte es nur neun Minuten bis Lena Schröder für den 1:1 Ausgleich sorgte. Bis zur Pause rettete TV-Keeperin Hanna Bosch alles was auf ihr Tor kam und fast hätte man selbst den alten Vorsprung wieder hergestellt, als Luna Pfahler sich über das halbe Feld per doppeltem Doppelpass bis vors Tor frei spielte, aber letztlich die Kraft dann nicht mehr für einen ordentlichen Abschluss ausreichte.

 

In der Pause stellte TV-Trainer Simeon Steiner das System um, sodass man im Mitteldfeld mehr Präsenz zeigte.

Nun agierten die Burgdamen viel mehr und konnten zeitweise die Heimmannschaft in ihre eigene Hälfte drängen, wobei die SG stets durch Konter gefährlich blieb.

 

Diese Nadelstiche der Heimelf trafen jedoch entweder das Tor nicht oder die Hintermannschaft um Nalani Odörfer und Torhüterin Hanna Bosch vereitelten diese Gelegenheiten, weshalb es beim umkämpften Unentschieden blieb.

 

Am Mittwoch Abend geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen die (SG) TSV Eysölden/ TSV Mörsdorf II – Tipps für ein gutes Spiel holten sich die Burgstädterinnen übrigens im Frauen DFB-Pokalspiel FC Ingolstadt 0:7 FC Bayern München, bei dem man sich mit den EM-Finalistinnen Giulia Gwinn und Sydney Lohmann und Schanzerin Anna-Lena Daum ablichten ließ und selbst ein wenig Profifußball-Luft schnupperte.

#finestburgdamen #einteam #meinteam