Burgherren müssen auswärts ran

TV Hilpoltstein trifft auf „spielerisch beste Mannschaft der Liga“.

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den BSC Woffenbach trifft der TV Hilpoltstein bereits am Samstag (16:00 Uhr) auf den FC Wendelstein, der jüngst die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres hinnehmen musste.

„Insgesamt waren wir mit dem Auftritt gegen Woffenbach sehr zufrieden. Das Spiel hat gezeigt, dass die Jungs immer besser in Fahrt kommen. Wir müssen das Ganze allerdings auch richtig einschätzen: Der Gegner hatte sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt und konnte unsere Fehler nicht ausnutzen.“ analysiert das Hilpoltsteiner Trainerduo Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

„Zudem schwankten unsere Leistungen auch in den letzten Wochen sehr: auf bessere Spiele folgten schlechtere und anders herum. Es wird also eine schwierige Aufgabe, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen – und das auch noch gegen die spielerisch beste Mannschaft der Liga, den FC Wendelstein. Wir haben da das Gastspiel der letzten Saison, eine 5:1 Niederlage, noch im Kopf und sind daher gewarnt.“ erklärt das Trainerduo.

Tabellarisch liegen beide Mannschaften dicht beieinander, denn nur ein Punkt trennt die Burgstädter (6.) vom Wendelsteiner Fusionsverein (5.). Allerdings stellt der FC mit Luca Irmer den Ausnahmestürmer der Liga, der die Torschützenliste mit sieben Treffern anführt und auf den die Hilpoltsteiner Abwehrreihe ein besonderes Augenmerk legen sollte.

Bei den Burgherren sieht man sich gewappnet für die anstehende Begegnung, denn „unsere Personalsituation entspannt sich glücklicherweise etwas – mal schauen, ob wir einen der Rückkehrer von Beginn an bringen können. In jedem Fall fahren wir nach Wendelstein, um drei Punkte zu holen.“ meint das TV-Trainertandem.