BZL: SC Aufkirchen 1:1 TV Hip

TV Hilpoltstein holt ein leistungsgerechtes Remis

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat in der Bezirkliga Süd im fünften Auswärtsspiel in Folge ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0)-Unentschieden beim SC Aufkirchen geholt.

Die Gäste-Elf ließ gegen den letztjährigen Aufstiegsreleganten ihr Potenzial aufblitzen, muss am Ende aber glücklich über den Ausgleich in der Nachspielzeit sein.
In der 17. Minute zeigte sich erstmals der Gastgeber in der Offensive, als sich Daniel Holzmann im Strafraum durchsetzte, unter Bedrängnis jedoch am TV-Tor vorbei schoss. Nur zwei Minuten später setzten die Burgstädter ein erstes Ausrufezeichen, als sich Jörg Kotschak über die rechte Seite durchsetzte und auf Niklas Engel zurücklegte, der den Ball aber ans Lattenkreuz setzte. Nach einer halben Stunde scheiterte dann Aufkirchens Sebastian Beck per Direktabnahme, und auch auf der Gegenseite wurde es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal gefährlich, als Simon Wittmann freigespielt wurde und vor dem SC-Keeper auf den freistehenden Manuel Wenzl quer legte, dieser aber um Zentimeter den Ball verpasste.
In der zweiten Spielhälfte hatte der TV Hilpoltstein zwar den gefährlicheren Auftakt, nach 56 Minuten ging aber der SCA in Führung. Beck verarbeitete das weite Zuspiel aus der Abwehr sehenswert und ließ mit seinem strammen Abschluss dem hervorragenden TV-Keeper Marius Gerlach keine Abwehrchance. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage und witterten in der 87. Minute noch einmal ihre Chance, da sich die Heimelf in Person von Holzmann (Gelb-Rot) selbst dezimierte. Als der quirlige Kotschak in der dritten Minute der Nachspielzeit vom SC-Keeper regelwidrig von den Beinen geholt wurde, blieb Christian Meixner eiskalt und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1-Endstand.

 

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam