BZL: SV Lauterhofen 6:1 TV Hip

Uff, da haben wir uns einige Tore gefangen…

TV Hilpoltstein kommt nach desolater zweiten Halbzeit in Lauterhofen unter die Räder

Lauterhofen – Der TV Hilpoltstein hat in der Bezirksliga Mittelfranken Süd seine dritte Saisonniederlage kassiert. Der SV Lauterhofen besiegte die Mannschaft der Burgstädter mit 6:1 (1:1).
„Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter.“ Auf diesen Nenner brachte der TV-Abteilungsleiter Max Schuster die Leistung seiner Mannschaft.
Während die Mittelfranken im ersten Spielabschnitt gute Ansätze zeigten, nahmen die Oberpfälzer nach dem Seitenwechsel das Heft des Handelns in die Hand und zerlegten das TV-Prunkstück, die bisher beste Abwehr der Liga, in ihre Einzelteile.

Eine deutliche Niederlage, die am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung geht, aber aus Sicht des TV durchaus zu vermeiden gewesen wäre.

Beide Mannschaften begannen zunächst verhalten und tasten sich ab, ehe in Spielminute 15 der Heimelf eine Ecke zugesprochen wurde, die in Michael Geitner einen Abnehmer zum 1:0 fand.
Fortan zeigte sich der TV in der Offensive aktiver und erspielte sich einige sehr gute Abschlussmöglichkeiten, doch erst nach 36 Minuten fand der Ball den Weg in das gewünschte Ziel der Gäste.
Niklas Engel legte einen Ball im Sechzehnmeterraum quer auf Christian Meixner, der kein Problem damit hatte das Spielgerät aus 11 Metern zum 1:1 Halbzeitstand im Tor unterzubringen.

Für den zweiten Durchgang hatten sich wohl beide Teams viel vorgenommen, doch war nur der SV Lauterhofen in der Lage dies umzusetzen.
Denn nach einer Stunde gingen die Oberpfälzer wiederum in der Folge eines Eckballs mit 2:1 durch Alexander Wastl in Führung. Den Doppelschlag machte nur eine Minute später Andreas Wastl perfekt, der nach einem individuellen Fehler in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft zum 3:1 traf.

Lediglich drei Zeigerumdrehungen später waren die Gäste nahe am Anschlusstreffer, als Simon Wittmann über die rechte Angriffsseite freigespielt wurde und Youngster Fryderyk Kobras bediente, der letztlich aber am stark reagieren Heim-Keeper Simon Gottschalk scheiterte.

Der Endgültige Genickbruch für den TV folgte wiederum nur wenig später, eine Flanke verwertete SVs Simon Süß sehenswert zum 4:1 für Lauterhofen.
Ein Treffer der nun sämtliche Schleusen für den Gastgeber öffneten, denn zunächst schraubte Simon Fürst mit einem Strafstoß das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe (69.).
Ehe Bernhard Seitz in der 73. Spielminute nach schönem Spielzug den 6:1 Endstand besorgte.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage für den TV Hilpoltstein wie der Verantwortliche Max Schuster zusammenfasst. „Aber wir sind uns sicher, dass unsere junge Mannschaft aus so einer Schlappe lernen wird, wir werden aber an der eingeschlagenen Philosophie auf junge Spieler zu setzten nichts ändern. Und lieber verlieren wir einmal mit sechs Toren, als sechs mal mit 1:0“ erklärt der TV Abteilungsleiter.

#finestburgherren