Englische Woche in der BZL

TV Hilpoltstein geht mit Zuversicht in die englische Woche

🖤💛

In der Burgstadt hadert man nicht mehr mit der Niederlage vom vergangen Freitag, denn die nächsten Spiele stehen schon vor der Tür.

Bereits am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) trifft man auf den SV Lauterhofen, ehe es am Sonntag zum fünften Auswärtsspiel in Folge nach Aufkirchen geht.

„Zirndorf war ein schwieriges Pflaster – ein kleiner und schlechter Platz, sehr unangenehmes Wetter und robuster Fußball von der Heimelf. Wir haben es mit einer sehr jungen Mannschaft gegen einen erfahrenen Gegner nicht schlecht gemacht – die letzte Ballsicherheit und der entscheidende Wille haben aber gefehlt. Sehr schade, aber wir werden daraus lernen.“ meint das Hilpoltsteiner Trainergespann Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Der morgige Gegner für die Burgstädter heißt SV Lauterhofen, sicher kein einfaches Pflaster, denn die Oberpfälzer blieben in ihren letzten drei Partien ungeschlagen.
Blickt man weiter zurück in die Statistik der letzten Jahre wird klar, dass das Duell SV gegen TV eine ausgeglichene Sache ist.
Seit 2010 trennten sich beide Vereine vier mal mit einem Remis, drei mal ging Lauterhofen und fünf mal die Burgherren als Sieger vom Feld.
Auch auf Grund der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit resultiert der letzte Erfolg Lauterhofens gegen den TV Hilpoltstein vom 13.04.2014 in der damaligen Kreisliga Ost. Geht es nach den Burgstädtern soll das an diesem Mittwoch auch so bleiben.

„Wir sind sehr gespannt auf das Gastspiel in Lauterhofen. Das ist vor allem organisatorisch eine Herausforderung: Wir müssen um 16:30 Uhr in Hilpoltstein abfahren; das heißt, dass die Jungs alle früher von der Arbeit weg müssen – zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen, denn auch das Zirndorf-Spiel war sehr früh an einem Werktag angesetzt. Der Spielplan verlangt von unseren Jungs viel und wir müssen schauen, wie wir das wegstecken. Da rückt das Sportliche fast in den Hintergrund. Der Gegner ist sehr stark und gilt mittlerweile als gestandene Mannschaft in der Liga – es wird also knifflig, aber wir probieren wie immer unser Bestes.“ erklärt das TV-Trainerduo unisono.

#finestburgherren #einteam #meinteam