A-Klasse: TV Hip II 1:3 TSV Greding

Auftaktniederlage für die Zweite

🖤😪💛

Die Hilpoltsteiner Bezirksligavertretung unterliegt unnötig der Gredinger Reserve.

Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den Gast, doch scheiterte der TSV mit seinen Angriffen entweder an der vielbeinigen TV-Abwehr oder dem wachen Burgherren-Keeper Nils Heindel.

Auf der Gegenseite hatten die Hausherren Mitte der 1. Hälfte die große Chance in Führung zu gehen, doch Gredings Torhüter Florian Schmidt war bei einem Abschluss von Stephan Harleß auf dem Posten und konnte in höchster Not auch den Nachschuss aus kürzester Distanz von Matjaz Klampfer klären.

Als sich alle Akteure schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten fasste sich Christian Daiser aus der zweiten Reihe ein Herz und bescherte mit seinem strammen Schuss seinen Farben die 0:1 Halbzeitführung (42.).

Mit Wut im Bauch kam die Heimelf aus der Kabine und konnte in Persona von Robert Weichenmeier mit einem schönen Schlenzer in der 53. Spielminute ausgleichen.

Nun folgte die beste Burgherrenphase, zunächst setzte der eingewechselte Martin Baeck-Gugel eine Hereingabe aus aussichtsreicher Position über den Kasten, ehe Weichenmeier freigespielt wurde, jedoch zu genau zielte und nur den Pfosten des Gästegehäuses traf.

Auf der Gegenseite bestrafte der TSV den Hilpoltsteiner Chancenwucher, als Patrick Siegmund mit dem ersten Gredinger Angriff in Hälfte zwei die erneute Führung besorgte (62.).

Der TV warf nun alles nach vorne, war jedoch weiterhin nicht in der Lage etwas zählbares zu Stande zu bringen. So scheiterten Stephan Burgdorf, erneut Harleß, Weichenmeier und Baeck-Gugel am TSV-Keeper.
Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatte dann Timo Regensburger, der einen Kopfball nach Burgdorf-Ecke an das Lattenkreuz setzte.

Nun kam die alte Fussballweisheit zum tragen, „wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie hinten“: So besorgte in der Schlussphase Gredings Patrick Siegmund mit seinem zweiten Treffer des Tages nach einem Schnitzer der TV-Hintermannschaft den 1:3 Endstand.

#finestburgherren #dieZweite #einteam #meinteam