SV Wettelsheim 2:1 TV Hilpoltstein
Doppelter Dürnberger lässt den TV Hilpoltstein die Chance verpassen sich nach der englischen Woche zum Auftakt der Bezirksliga Süd im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
🖤😢💛
Die Burgherren drückten dem Gastgeber von Beginn an ihr Spiel auf und liefen die Heimelf hoch an.
Die ersten 30 Minuten zeigten die Gäste eine gute Leistung und gingen folgerichtig durch einen Foulelfmeter in Führung. TV-Kapitän Benedikt Herzog wurde vom SV-Torhüter Dominic Rogner von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Wenzl abgeklärt zur verdienten Führung für die Hilpoltsteiner.
Die Freude über die Führung währte jedoch nur sehr kurz, da Julian Dürnberger mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 30 Metern nur zwei Minuten später die Gäste-Führung egalisierte und den 1:1 Halbzeitstand herstellte.
In Hälfte zwei stellte der TV Hilpoltstein, auf Grund der Vorbelastung, das Pressing ein und agierte passiver.
Dies spielte dem SV Wettelsheim in die Karten und die Gastgeber dominierten die zweite Halbzeit.
So war es erneut Dürnberger der nach einem feinen Solo die 2:1 Führung markierte.
Bis auf die letzten Minuten kam von den Burgherren zu wenig und es konnte nur selten Torgefahr erzeugt werden.
Zu allem Überfluss scheiterte Herzog in den Schlussminuten aus kürzester Distanz am Keeper, sodass die erste Niederlage der neuen Saison für die Burgstädter besiegelt war.
Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt in Halbzeit zwei soll es am kommenden Freitag geben, wenn die Burgherren um 17:30 Uhr im Derby und Burgfestspiel auf den TSV Meckenhausen treffen.