Turniersieger!

U11-Mädels-Turnier beim BSC Erlangen

🖤💛

Mit 12 Mädels, etlichen Eltern, Fans und natürlich einer gehörigen Portion Aufregung im Gepäck sind wir am Sonntag, den 10.07.22 um 8.30h Richtung Erlangen aufgebrochen.

Endlich können wieder Turniere stattfinden!!

Für 9 der 12 spielberechtigten U11-Mädchen war es das erste Turnier überhaupt.
Das starke Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen, neben dem TV 1879 Hilpoltstein und dem Gastgeber BSC Erlangen waren noch die Ligakonkurrenten FSV Stadeln (U11-Rückrundenmeister), Post SV Nürnberg (U11-Vize-Rückenrundenmeister) und der BV Bergen mit am Start.

Unsere U11-Juniorinnen bestritten gleich das Eröffnungsspiel gegen den BSC Erlangen. Nach einem gegenseitigen anfänglichen Abtasten kamen die TV Hip-Burgmädels immer besser ins Spiel und erzielten folgerichtig das erste Turniertor. Doch die Anfangsnervosität konnte auch das 1:0 nicht vollständig beseitigen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft konnte der Gastgeber ausgleichen. Wachgerüttelt durch diese Aktion, erspielten sich unsere Mädels nun eine Chance nach der anderen, was schließlich mit dem 2:1 Siegtreffer kurz vor Schluss belohnt wurde.

Im zweiten Spiel trafen unsere Burgmädels auf den Liga-Primus, den FSV Stadeln. Beflügelt durch den ersten Sieg stürmten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und überraschten unsere Ligafreunde kurz nach Spielbeginn mit einem herrlichen Weitschuss zum 1:0 für Hip. In der Folge dominierte unsere U11 die Partie und lies dem Rückrundenmeister, durch zwei weitere sehenswerte Treffer, in diesem Spiel keine Chance (Endstand → 3:0 für Hip).

In der dritten Partie konnten unsere U11-Mädels den BV Bergen in einem großartigen Spiel deutlich mit 4:0 schlagen.

Das letzte Turnierspiel bestritten wir gegen den Zweitplatzierten der Liga, den Post SV Nürnberg. Es war auch zugleich das am stärksten umkämpfte Spiel mit vielen Zweikämpfen und tollen Offensiv-Aktionen auf beiden Seiten. Durch einen tollen Angriff des TV Hip, konnte auch in diesem Spiel ein Tor erzielt werden, welches allerdings nicht anerkannt wurde. Anschließend kamen unsere Mädels etwas aus dem Tritt, was unserem Gegner eine Reihe gefährlicher Vorstöße ermöglichte. Die kampfstarke und souveräne TV-Abwehr hielt jedoch der Angriffswelle stand. Zum Ende der Begegnung wurde dem Gegner ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, welcher durch einen sehenswerten Treffer zum 0:1 verwandelt wurde.
Somit wurde es noch einmal richtig spannend, da der Post SV rechnerisch noch an uns vorbeiziehen hätte können.
Nun machten sich aber die 9 erzielten Tore unserer TV-Mädels bezahlt, welche unser direkter Konkurrent um Platz 1 in seinem letzten Spiel nicht mehr aufholen konnte.

Mit 9 Punkten und 9:2 Toren konnten unsere U11-Burgmädels des TV 1879 Hilpoltstein ihren ersten Turniersieg einfahren!!

2. Post SV Nürnberg | 9 Punkte | 5:2 Tore
3. FSV Stadeln | 7 Punkte | 5:3 Tore
4. BSC Erlangen | 4 Punkte | 3:6 Tore
5. BV Bergen | 0 Punkte | 1:10 Tore

Herzlichen Glückwunsch Mädels!!!