Heute SMS – Montag Relegationsspiel

Heute SMS für die Jungs – Montag Relegations-Endspiel

🖤💛

Im letzten und alles entscheidenden Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd trifft der TV Hilpoltstein am Pfingstmontag (16 Uhr) in Dittenheim auf den SV Ornbau.

Die Burgherren treffen auf eine Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit zweifelsfrei erfolgsverwöhnt war und mit insgesamt 61 gesammelten Punkten in der Liga hinter Meister 1. FV Uffenheim schon lange den Aufstieg vor Augen hatte. Außerdem ist der SVO kein kompletter Unbekannter für die Burgstädter, denn im ersten Bezirksligajahr des TV Hilpoltstein trafen beide Mannschaften schon einmal aufeinander: Der TVH gewann damals mit 4:2. Am Ende mussten die Ornbauer aufgrund des Saisonabbruchs und der angewandten Quotientenregel nach zehn Jahren den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Mit Top-Torschütze Andreas Engelhardt (34 Saisontore) tritt der SVO nun an, um den direkten Wiederaufstieg klarzumachen.

Das Lager des TV Hilpoltstein geht die anstehende Aufgabe jedoch ruhig und mit Bedacht an, denn nach der vergangen Partie gegen die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf kann die Burgherren so schnell nichts mehr schocken, weiß der stellvertretende Abteilungsleiter Max Schuster: „Im letzten Relegationsspiel waren wir bis zur 94. Spielminute abgestiegen. Doch dann kam das Team famos zurück. Auch in der anstehenden Begegnung wissen wir, dass wir den Jungs und dem Trainerteam voll vertrauen können und wir den Klassenerhalt klarmachen werden.“
„Wir werden aus einer stabilen Defensive um unsere Kapitäne Benedikt Herzog und Frank Drechsel mit offenem Visier angreifen. Unsere Jungs im Angriff sind immer in der Lage Tore zu erzielen und das Spiel für uns zu entscheiden“, ist sich das Trainer-Gespann einig.

Personell ist der TVH nach einer langen und zehrenden Saison mit bereits zwei absolvierten Relegationsspielen nicht voll besetzt. „Wir werden auch diese Situation mit den Jungs aus der zweiten Mannschaft und dem JFG-Unterbau auffangen. Dort ist wahnsinnig viel Qualität – nicht umsonst hat sich die U19 für die Bezirksoberliga qualifiziert. Wir schenken auch diesen Jungs ausnahmslos das Vertrauen.“, so die Trainer.

#finestburgherren